Interesse an einem Dachs und PV

  • Hallo Neuner,


    was Bruno sagen wollte ist, kauf dir eine normale Heizung und rechne dann über die Laufzeit ,für dein Objekt nach ob du da mindestens 1€ Gwinn mit rausholst. Wenn ja gib uns bescheid, die Heizung will ich dann auch haben.


    Wenn sich bei einem so großen Objekt ein Dachs nicht rechnet, dann frag ich mich wie andere das machen.


    Deine Entscheidung ist ja gefallen trotz vieler ermuternder Beiträge. Ich sag da immer man soll die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen. Jeder ist seines Glückes Schmied.


    Mehr gibts hier eigentlich nicht zu sagen , ausser traurig, traurig ;(



    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original von Dachsfan


    Also ich möchte nicht missverstanden werden, aber ich habe oft das Gefühl, das man uns hier hereinlegen will, dies gilt für diesen Beitrag


    Zitat

    was Bruno sagen wollte ist, kauf dir eine normale Heizung und rechne dann über die Laufzeit ,für dein Objekt nach ob du da mindestens 1€ Gwinn mit rausholst. Wenn ja gib uns bescheid, die Heizung will ich dann auch haben.


    Ich könnte mir vorstellen, das bei einem grossen Objekt, wobei die Mieter vernünftig informiert werden und private Zähler bekommen, also über die Nebenkostenabrechnung auch künftig ihren Strom zahlen, Einsparungen von 6.000 € Problemlos zu realisieren sind.


    Die Vorteile sind allen bekannt:
    Durch zweiten Wärmeerzeuger: höhere Verfügbarkeit, größere Wirtschaftlichkeit ( Takten des grossen wird vermieden) etc. etc.


    Es gibt 1000 Gründe ...aber wie Tom schon zutreffend sagt, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.


    Ich jedenfalls bin mit meinem Dachs sehr glücklich geworden und möchte ihn nicht mehr vermissen.


    Aber jeder muss tun, was er glaubt tun zu müssen...... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dachsfan ()

  • kann mir einer von euch sagen, auf welcher Grundlage ich abrechnen kann.
    Eine Abrechnung die auch vor Gericht standhält.
    Die derzeitigen Betriebskostennachzahlungen sind die Hölle.
    Wenn mehr als 400 € nachzuzahlen sind, kannst du den Großteil der Mieter nicht mehr erklären.


    Die zerren dich mit einer vebrauchsabhängigen Abrechnung über Techem trotzdem vor Gericht.
    Und dann erläutern Sie einmal einem Richter wie das mit dem Dachs funktioniert.
    Keiner von euch hat mir plausibel erkären können wie ich ordentlich abrechnen kann.


    Wann rechnet Ihr überhaupt mit dem ersten € Gewinn?
    Der einzige der die Taschen voll hat ist Senertec und seine Vertreter.
    Wobei der Vertreter die Drecksarbeit leisten muss.
    Es ist halt in der freien Marktwirtschaft so, das dem Endverbraucher fast keine Möglichkeit gegeben ,wird eine Anlage erwerben zu können und dabei mehr als 4 - 5 Prozent Gewinn zu machen.

  • Moin an alle,


    @ neuner
    habe mir die einzelnen Passagen dieses Threads noch einmal durchgelesen und komme letztendlich zu dem Schluß, dass es Neuner ausschließlich um die Rendite eingesetzten Kapitals geht. Soll er sich doch besse Aktien kaufen, da kann man Erfolg oder Mißerfolg erst später erkennen.


    Es ist jedenfalls nicht angemessen auf Hersteller und Vertrieb eines Investitionsgutes so herumzudreschen, wenn man als Eigentümer von 60 WE nicht einmal in Erfahrung gebracht hat, wie man erforderliche Abrechnungen gestaltet.


    Gruß
    Dietrich

  • Wenn ich in ein BHKW investiere, dass mir Redite verpricht aber nicht im geringsten halten kann, dann ist das für mich nicht seriös.


    Das hat nicht mit herumdreschen zu tun.
    Die Fakten Liegen auf den Tisch.


    Ich glaube dass dbitt in Sachen Heizkostenabrechnung keine Erfahrung hat, sonst würde er nicht so einen Müll schreiben.

  • Zitat

    Original von Neuner
    Wenn ich in ein BHKW investiere, dass mir Redite verpricht aber nicht im geringsten halten kann, dann ist das für mich nicht seriös..


    @:pille Bei fachgerechter Anwendung hätte der Dachs seinen Gewinn, jährlich steigend erbracht. Auch "nach 10 Jahren" erbringt der Dachs noch steigenden Gewinn, da die tatsächlich eingespeiste Strommenge gering sein dürfte und eine Anschlussförderung allgemein erwartet wird.
    Was ist sonst z.B. mit der PV Anlagen Förderung, sollen die Anlagen nach 20 Jahren abgerissen werden @:pille


    Zitat

    Das hat nicht mit herumdreschen zu tun.
    Die Fakten Liegen auf den Tisch. .


    Da ebe ich Dir Recht, die Fakten sind uns allen bestens bekannt und Du drischt auf Leute rum, die Du entweder nicht vertstanden hast, oder nicht verstehen wolltest, wobei letzteres das wahrscheinlichere sein dürfte.


    Zitat

    Ich glaube dass dbitt in Sachen Heizkostenabrechnung keine Erfahrung hat, sonst würde er nicht so einen Müll schreiben.


    Ich denke Du solltest dbitt in Ruhe lassen und Dich auf Deine Angaben konzetrieren. Zuerst erklärst Du , Du hättest alles durchgerechnet, dann erklärst Du, das Dir Informationen über die korrekte Abrechnung fehlen @:pille


    Also ehrlich, ist schon merkwürdig, Dein Vortrag hier und ich denke auch Du willst nur Stimmung machen. @:-


    Ich wünsche Dir von Herzen, werde mit Deiner Heizung glücklich, verzichte ruhig auf 5.000 € - 6.000 € im Jahr ist ja nur Geld und die Umwelt verschmutzt Du mit Deiner Heizung viel besser. @:-

  • Ich denke, das Ganze geht in eine völlig verkehrte Richtung.
    Fakt bleibt :

    Zitat

    Ich war bei einer Verkaufveranstalltung blauäugig und habe erst nach Abschluss des Kaufvertrags mich informiert.


    Das wurmt ihn und er setzt nun alles daran, sich und der Welt zu beweisen, dass andere schuld sind.
    O.k. - da erübrigt sich jede gut gemeinte Hilfestellung.
    Wenn ich mir Seite 1 nochmal betrachte, ging's letztlich nur um den Verkauf - der ist passiert. Also, was soll das "Nachtreten" ?


    Ich finde eher, die Bemühungen der Forenmitglieder hätten ein kleines Dankeschön zum Abschluss verdient gehabt.

  • ^^Danke für Deinen Beitrag, der im wesentlichen absolut richtig ist, aber.......


    Das schlimem ist, auch nach dem Kauf hat er sich nicht richtig informiert sondern, wie Du richtig sagst sich drüber geärgert.


    Klar, das Problem ist, wenn der Vertreter weg ist, steht man erst mal alleine und hat immer noch viele viele Fragen. Am Anfang löst man eine Frage, die dann wieder neue Fragen aufwirft.


    Aber wenn mal die Monatge vorbei ist, die Anmeldungen erledigt sind und Routine in der Abrechnung drin ist, dann ist alles so wie immer nur die Umwelt hat viel davon und jede Menge Geld wird eingespart. Die Mieter müssen nicht mehr die Zählergrundgebühren usw. an den Stromversorger zahlen, die entfallen usw.


    Wenn die Mieter hören, den Strom machen wir selbst im Haus, werden die das toll finden ( meine Erfahrungen von etwa 500 Anlagen)


    usw. - aber wie Du schon sagst - was soll`s @:pille

  • Moin Kazumba,


    neuner hat sich für die Hilfe aus dem Forum bedankt.
    Er hat dann am Samstag mitgeteilt, dass der Dachs verkauft ist und hat Sonntag angefragt, ob ihm bei der Erstellung der Betriebskostenabrechnung jemand beraten könne.
    Hat es den Dachs überhaupt gegeben?


    Gruß
    Dietrich

  • Anscheinend seid Ihr alle Senertec Vertreter.
    Die Kiste ist weg und gut is.


    Ich persönlich kann an dieser Firma un ihren Vertriebsmethoden kein gutes Haar lassen.


    Das ist einfach ätzend.

  • Wir sind keine Senertec Vertreter @:pille,


    Dieses Forum soll über KWK/BHKW informieren und diese Technik und die Vorteile der großen Masse näher bringen damit solche Geräte in Objekte , so wie deines, eingebaut werden da sie sich dort rechnen und zusätzlich die Umwelt schonen.
    Da dies sehr komplex und erklärungsintensiv ist habe ich das Forum ins Netz gebracht damit sich Betreiber und Interessenten austauschen können.
    Der Dachs ist nun mal marktführer und am weitesten in dieser Leistungsklasse vertreten. Somit kommt es das hier sehr viele Dachs Betreiber zu finden sind.


    Ich würde mir alle zehn Finger schlecken wenn ich so ein Gebäude wie du es hast hätte und ein BHKW einbauen könnte. Da du aber scheinbar diese Materie nicht ganz durchschaust, hast du finde ich, absolut falsch gehandelt, aber das mußt du selbst entscheiden, bist ja ein Erwachsener und mündiger Bürger. Vielleicht liegt es auch nur an deinen Beratern. Wenn du den Aussagen hier geglaubt hättest und dich noch mehr mit der Materie befasst hättest, wäre dir bestimmt ein Licht aufgegangen. So bleibt es dunkel und du hast jetzt jedenfalls sehr viel Geld in den Sand gesetzt ;(


    Gruß
    Tom

  • Hallo Neuner !


    Ich für meinen Teil bin Gärtner, und schlage mich mit der Produktion von Freilandefeu so durchs Leben !


    Ich habe so als "Hobby" ein MfH so in etwa in der Größe Deines Objektes.


    Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken "herumgeschlagen" dort einen Dachs zu instalieren, dies aber aufgrund der Abrechnungsprobleme verschoben, aber aufgeschoben ist (nicht ungedingt) aufgehoben !


    Ich bin vom Dachs überzeugt, und auch von desen Wirtschaftlichkeit, wenn die Umgebung stimmt !


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!