Schaltplan, Passwort und Bedienanleitung für Kimmel-BHKW?

  • Hallo,


    bin neu hier und habe ein gebrauchtes BHKW aus der Insolvenzmasse des Herstellers Kimmel gekauft. Leider keine Unterlagen auffindbar. Suche Bedienanleitung und Schaltplan für nachfolgendes Gerät (o. ä.) Es sind ein paar Kabel durchgeschnitten und schwer zuzuordnen.
    TYP. K-KWK 5,5 H (Heizöl)
    Software: D04-5-5-10-11-001
    E-Plan: D-5,5kW-10.11-001
    Wer kann mir helfen? Macht mir ein Angebot.


    Gruß H.-P. Daniel

  • Jetzt habe ich ein Problem, der Abgassensor ist hin, und ich weis nicht wie ich an eine neuen komme, da keine Daten vorhanden und Kimme insollwend ist.
    Ist auf diesen Forum jemannd der helfen kann, wo ich an so ein Teil komme. ?(

  • Hallo Gangerl,
    die Temperatursensoren sind handelsübliche Industrieteile. Habe davon noch 2 Stück übrig. Kannst einen haben, aber ohne Stecker, muß verlötet werden.
    Gruß H.-P. Daniel

  • Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum.
    Suche Schaltplan und Bedienungsanleitung für das Kimmel BHKW der K-Serie 4 H. Mechanische Leistung 4 kW, Thermische Leistung 11 kW. BHKW wird mit Flüssiggas betrieben wird.

  • Hallo Gemeinde,


    nach langer erfolgloser Suche hoffe ich, das jemand noch mit Unterlagen wie Betriebsanleitung, Schaltplan ... weiterhelfen kann.
    Diesel KWK-4
    Prinzipiell sind Unterlagen jeglicher Art zu Kimmel BHKW willkommen.

  • Hi,
    im eBay war letztens mal eins für längere Zeit, hast doch nicht da zugeschlagen o:
    Problem bei Kimmel ist ja deren Insolvenz.
    Ich hätte fast auch eines gekauft, aber das war schon ausgebaut, sollte wenige BS haben und wurde nur verkauft weil der Hersteller insolvent sei.
    War mir dann zu merkwürdig und ich habe Abstand genommen, auch wenn’s mich gejuckt hat :)


    Viel wichtiger für mich als Schaltpläne, war die Sicherstellung des SPS Programmes.
    Denn wenn hier nicht mit Sorgfalt gearbeitet worden ist, kann es weg sein.
    Ohne diese Programm ist das BHKW dumm wie Brot.
    Hab tagtäglich mit SPSen zu tun.


    Da ich ja auch auf Suche war, würde ich Info geben, sollten Pläne auftauchen.


    Gruß
    JB

  • Hallo,


    ja das mit der SPS werde ich prüfen.


    Enenrgypoint hat nichts. Metallbau Kimmel verweist auf einen früheren Mitarbeiter, er hat leider auch nichts. Er gab mir den Tip zur Elektrofirma die die Steuerung dafür gemacht hat.
    Der Mailkontakt wurde leider nicht beantwortet. ( Denke es gibt wohl zu viel Offenes gegenüber Kimmel).


    Einzige Chance die sehe, ist ein Besitzer eines Kimmel.


    Gruß

  • Hallo,
    ja, das ist das Übel daran, das das Steuerungsprojekt extern vergeben worden ist.
    Dieser Typ ist in relativ geringen Stückzahlen gebaut worden, ich hatte mal was von 40-50 Einheiten gehört..?
    Solange die BATF nicht leuchtet, sollte alles ok sein.
    Kannst ja mal ein Foto der Einheit post, dann kann man evtl. mehr dazu sagen.


    Gruß

  • Leider versteh ich nicht in weit Bilder da helfen, um mehr zu sagen? Oder mal die Frage, um zu was mehr zu sagen?
    Ich suche Schaltplan und Betriebsanleitung oder sonstige Unterlagen.
    Da es ja nur mehr vielleicht 4 Typen gab die relativ identisch waren, sollte mich jede auffindbare Dokumentation weiterbringen.


    Gruß

  • Hallo im neuen Jahr !


    Also die Steuerung an sich läuft mal. Fotos habe ich angehängt.


    Also - ich biete dem der eine Bedienungsanleitung mit Schaltplan an mich liefert, eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 100 EUR.


    Auch das Passwort für den Servicelevel wäre schön, so es den jemand weiß.


    Gerne kann ich auch eine vorhandene kopieren oder scannen.


    .


    Ich hoffe es findet sich noch jemand der weiter hilft. Besitzer gibt es ja.


    Gruß

  • Hallo


    Habe ein gebrauchtes Kimmel BHKW bekommen. (11KW)
    Nun stehe ich vor dem selben Problem.
    Brauche ein Code oder Password um ins Menü zu kommen bzw überhaupt was machen zu können.
    Kann mir jemand helfen????


    Lg

  • Hallo


    Also habe einen kompletten Schaltplan für das Kimmel BHKW ergattert.
    Das BHKW wird jetzt auch vergeben,da es unsinn ist,es einzubauen.
    Falls Teile benötigt werden,grad bescheid geben.
    Es funktioniert alles am BHKW bis auf die Verteilerwelle,die ist eingelaufen.Aber die bekommt man gut für den Ford-Motor.


    Lg


    Falls interesse grad melden.
    01772895216

  • Hallo,


    den Schaltplan hab ich in mühevoller Kleinarbeit selbst generiert.


    Bedienungsanleitung und Passwort wird noch benötigt.


    Da sich mit 100 EUR Prämie wie es scheint keiner mehr die Finger "schmutzig" macht, geht es Deutschland doch super.


    Erhöhe auf 150 EUR für beides zusammen.


    Kommt Zeit, kommt Rat - oder auch nicht.


    Teile brauche ich im Moment keine. Danke für das Angebot.


    Grüße