Eigenbau: PÖL-Lagerung und Aufstellungsort Pufferspeicher

  • Hallo Dachser.


    Alikante hat natürlich recht. Die Lüge am Dachs ist, dass er umweltfreundlich sei - als ich mich vor 2 Jahren erstmals damit befasst habe, gab´s ihn nur für Gas und Öl - und das einzig ökologische war der Zuschlag für KWK - der ja bekanntlich nichts weiter ist als eine Vergütung für eingesparten CO2 Ausstoß - und diese Einsparung verkaufen die großen 4 natürlich - aber das ist genauso wie die Entsorgung von Schrottautos nach Afrika. Hier darfst du sie nicht mehr fahren - dort interessiert´s keinen und der Umwelt wird weiterhin der gleiche Schaden zugeführt - nämlich fossile Brennstoffe verschleudert.


    Ob die Politik auf Öko macht, ist mir egal - ich glaube eh nicht, dass die wirklich was zu melden haben - wer anfängt die Nachrichten (Gesetzgebung) dahingehend zu hinterfragen, wer dabei Geld verdient, der weiß, wer hier an den Hebelnn der Macht sitzt - und das nicht nur im ökologischen Bereich.


    Also - nachwachsende Rohstoffe sind meine Wahl - weil die definitv ökologisch sind. Also käme auch ein PÖL-Dachs in Frage - nur fehlt´s am Geld.


    Leider hab ich inzwischen bzgl. des Dagego-BHKW und PÖL nicht wirklich erfreuliches gehört, so dass dieser günstige Weg für mich eher unwahrscheinlich wird. Ich denke immer noch (komme mir langsam vor wie Deep Thought!)



    @:-

  • :tongue:unstrittig festzuhalten ist, das der Dachs sehr ökologisch ist.


    Ich hoffe, das ich meinen Dachs in zwei oder drei Jahren, nach dem EEG mit Biogas betreiben kann, wie auf dem Lehrgang berichtet, bin ich derzeit dabei, meine Gebäude weiter ökologisch auszurichten, wobei wie auch bei vielen anderen netten und ökologisch denkenden Dachsbetreibern wir bereits jetzt "Vorbildfunktion" haben :D


    Mehr zum Biogas im "Erdgasnetz":
    http://www.kwk-infozentrum.info/html/biogas.html


    Die anderen "Beitragsteile" erscheinen mir weder verständlich noch nachvollziehbar. @:pille

    Einmal editiert, zuletzt von Dachsfan ()

  • Genau so Dachsfan. Ich bin natürlich auch der Meinung wie meine Vorredner, daß die Politik mehr für den Umweltschutz tun müßte, aber insbesondere ist es auch wichtig ein Umdenken in der Bevölkerung zu erreichen, so daß Umweltschutz aus eigenem Antrieb gemacht wird und nicht erst wenn die riesigen Zuschüsse vom Staat kommen und sich die Sache lohnt.
    Umweltschutz lohnt sich immer für kommende Generationen, wir dürfen nicht solche Egoisten sein und alles zerstören. Jeder muß an sich arbeiten und überlegen, was er tun kann. Da steckt sehr viel Potential drin, das unterschätzt wird.

  • Zitat

    Jeder muß an sich arbeiten und überlegen, was er tun kann. Da steckt sehr viel Potential drin, das unterschätzt wird.


    ^^ 1000 x :-@:D