Senertec HZA-Abrechnungsprogramm für 2014 Version 2.0.4 für Windows

  • Hallo!


    So, jetzt habe ich das auch durch. Allerdings ist da doch etwas komisch. Wenn ich "Anlage wird/wurde nicht abgeschrieben" anklicke dürfte doch gar kein Antrag auf volle Entlastung kommen :?::!: Dann noch bei Erstantrag, ich hatte nach der neuen Regelung bisher noch nichts zurückgefordert, fehlen doch im Beiblatt alle Kreuzchen :?::!: Oder bin ich nur zu doof :?::?:


    Viele Grüße

  • Version 2.0.6


    Die neue Version scheint zu klappen beim Berechnen der Betriebsstunden war das Programm etwas unübersichtlich, beim Drucken haben einige Eintragungen gefehlt, die habe ich dann mit Screenshots gelöst. Allerdings ist das Tool von Senertec doch eigentlich eine angenehme Erleichterung, es ist ja schließlich nicht die Kernkompetenz des Unternehmen für die Nutzer Steuerbescheide zu erstellen, also nice to have.
    Da ärgert mich meine Zollstelle schon mehr:
    Bei meinem Zollamt habe ich die Gutschrift für 2013 wegen angeblich hohem Arbeitsaufkommen erst am 16.01.2015 bekommen, aber wahrscheinlich nur weil ich mich auf das BHKW Forum berufen habe, dass ich keinen BHKW Betreiber kenne der seine Erstattung nicht schon Mitte 2014 erhalten hätte.
    Dies hat dann scheinbar den Ehrgeiz des Beamten geweckt, so dass ich nach 10 Monaten Wartezeit mein Geld erhalten habe.

    Denke positiv und sei offen für Neues @:pille
    Wer es noch nicht weiss, unser Dachs läuft, erste Lebenszeichen 10.02.2010 16:16
    verstorben bei 51.000 Betriebsstunden 11/2019