Strom Verkauf & Einkauf

  • Hallo Leute,


    wie wird eigendlich der Strom berechnet den man selbs verbraucht. Wird der Einkauf gegen den Verkauf gerechnet, oder wird der Verkauf und der Einkauf seperrat berechnet.


    Gruß diamant75m

  • Hallo Diamant75m


    der Einkauf gegen den Verkauf gegenrechnen das wäre zu schön. Damit würdest du ja für den eingespeisten Strom etwa 19 cent bekommen (das was du sonst bezahlen würdest). So ist es leider nicht. Der Einkauf und Verkauf vom Strom wird seperat gerechnet, so das du für den bezogenen Strom weiterhin etwa 19 cent bezahlst und für den eingespeisten Strom im Moment etwa 12 cent bekommst.


    Gruß Dachs

  • @Diamant


    Moin Landsmann,


    bei KWK hat Dachs recht du bezahlst immer den üblichen Preis für deinen Verbrauchten Strom und bekommst ca.12Cent für den Eingespeisten.
    Solltest du aber ein BHKW mit regenerativem Brennstoff betreiben bekommst du 18,99cent für die Eingespeiste Kilowattstunde und das die nächsten 20Jahre ))))


    Mfg