Eigenbau mit China Diesel R175A BHKW und Motorprobleme

  • Die Luft einzuschnüren ...


    ... wer auf solche Ideen beim Dieselmotor kommt, dem ist eigentlich nicht mehr wirklich zu helfen :popcorn: . Bleibt zu hoffen, dass er es noch rechtzeitig merkt, bevor er mit soetwas in unsere Umwelt gelangt. :-)_:-)


    btw: @ mercy00: das Lecköl aus Deinen Düsenstock läuft in den Brennraum? Dies ist unbedingt zu verhindern. Ziel muss immer die möglichst beste Gemischbildung sein. Unzerstäubter Kraftstoff - insbesondere an Wänden - führt zu Ruß oder unberbranntem Kraftstoff im Abgas. Anderseit -ich vergaß - du bist ja bei einen alten Vorkammermotor, da ist es vielleicht auch nicht ganz so tragisch, da fehlt mir leider auch die Erfahrung. Ich empfehle trotzdem aus Gründen der Verkokung es möglichst bald abzustellen.

  • Hallo
    das Lecköl läuft nicht aus der Düse vorne raus in den Brennraum. Das habe ich beim Abdrücken geprüft! Das Lecköl kommt durch Undichtigkeiten im Düsenstock und wird über die Leckölleitung zurück in den Kraftstoffkreislauf geführt.
    So doof ich ich auch nicht! Also Düse tropft nicht nach somit kommt auch nix in den Brennraum. Also mal ehrlich! Für die logischsten Dinge brauch ich so ein Forum nicht. Zudem habe ich doch geschrieben "Ruß ist weg"! Wie gesagt ich habe vor 20 Jahren in nem Boschdienst ne Leere erfolgreich abgeschlossen von daher sind die grundsätzlichsten Dinge noch auf meinem Schirm.
    Also die Art und Weise wie hier gleich von manchen Leuten gemutmaßt wird als wäre man völlig blöd ist echt uncool! :tot:

  • erstmal ganz entspannt bleiben :popcorn:


    ich würd mal sagen das man in öffentlichen Foren im allgemeinen so einiges in Kauf nehmen muß, will man das nicht so gibts nur einen Weg - den zum nächstgelegenen Spezialist.


    Du hast den Weg ins Forum gewählt! Forenuser wiederum kennen weder Dich noch Dein Wissen um die Materie, deshalb kommt es nunmal öfters vor das es Urschleim um die Ohren gibt obwohl es nicht nötig wäre. Andererseits gibts auch hochtrabende Fragestellungen von Leuten die keinerlei Schimmer von Irgendwas haben.
    Also nimms cool, nicht als Aufhänger.


    nun zur Frage: Wenn Das Leckageöl den vorgesehenen Weg nimmt ist erstmal keine Gefahr im Verzug. Allerdings verringert sich der Druck für die Zerstäubung je mehr Leckage wegläuft und irgendwann wird das geförderte Volumen nicht mehr ausreichen. Du solltest also auf Mittlere Sicht schauen das Du die Düse wieder Dicht bekommst oder eine Neue einbauen.


    Grüße