Brauche ich ein BHKW?

  • Hallo Manolo,


    war in Deiner Preisangabe für den Dachskomplettpreis von A bis Z über 28.179 € die Mehrwertsteuer schon enthalten?




    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    Original von antje
    zum schluss möchte icxh dir noch gerne sagen: es geht nichts über richtiges dämmen! dämmen, dämmen, dämmen. denn keine hzg ist so sparsam, wie eine die man nicht braucht ;)


    lg
    marcus


    Ja, so muß es sein, und beim Austausch von Heizkörpern immer dran denken: Große Heizflächen sorgen für niedrige Vor -und Rücklauftemperaturen, dann kommt Brennwertechnik und Solarunterstützung zum tragen!


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo, vielen vielen Dank, für die schnelle und ausfürliche "Anteilnahme" :D


    Ja, bei den 28 Teuros sind die Mwst inkl., eben alles von a-z!


    Wenn ich Euch jetzt alle so richtig verstehe, bringt ein Brennwertkessel mit Solar unterstützung mehr/sinnvoller?!
    Da ich im Jahr auf weniger als 2000 Betriebstunden kommen würde.


    Die Heizkörper sind alle noch sehr groß (wie vor 30 Jahren eben) und sollten daher immer noch zu gebrauchen sein.


    Vielen Dank,


    Manolo

  • Solange du deine Nachbarn nicht rumkriegst, Neeiinn ich meinete nicht die Nachbarin!!


    Dann das Geld besser in eine Spitzendämmung und Solardach stecken.
    Aber auch bei dem Groschengrab gilt!!!!!
    Vorher schlau machen, sonst steckst du viel Geld in die Zerstörung deines Hauses.
    Stichwort ungenügender Luftaustausch, Wärmebrücken, Kollektoren auf der Nordseite :rolleyes:, etc..


    Und billiger wird es in der Anschaffung auf keinen Fall!
    Eher teuerer.

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Was du bei deiner Investition aber nicht vergessen solltest ist der hydraulische Abgleich, für den du am sinnvollsten alle Heizkörperventile durch voreinstellbare austauschst (am besten noch Rücklaufverschraubungen montieren lassen, wenn noch nicht vorhanden) denn ohne den hydraulischen Abgleich kein Geld von der KfW-bank. Und es sollte jeman dmachen der was von der Sache versteht.


    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)