Sigmar Gabriel, die Energiewende und die Störer

  • Hallo Forengemeinde,
    Sehenswert ist die Rede vom Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel, im Video "DIE WELT v.11.11.2014.


    Video auf "Die WELT v. 11.11.14"


    Vizekanzler Sigmar Gabriel spricht auf einem Energiepolitik-Kongress in Berlin. Plötzlich wird er von Greenpeace-Aktivisten gestört. Wie er gelassen kontert und Fakten zu Klimaschutz und Energiedebatte vorbringt, ist sehenswert, so auch "DIE WELT".

    PV-Anlage 4,2kWp und 7,92kWp seit Mai 2010, seit April 2012 umgestellt auf Überschussseinspeisung, Eigenverbrauch ca. 65-70%
    BHKW Kirsch L 4.12 (2012 bis † 2017), RMB Neotower Living 2.6 (09/2017), Pufferspeicher 800L. mit 8m² Wellrohr-WT,
    Spitzenlasttherme Paradigma Modula NT 15kW seit 20.03.2014
    Stromverbrauch p.a. ca. 36.000 - 40.000kWh

  • Das Beste ist sein Kommentar dazu, dass er ja für den Klimaschutz ist, sich gleich mit den bösen Kohlelobbyisten treffen muss und sie mal da hinkommen sollten. Nach dem Treffen mit den Kohlekonzernen gibt er vorm Hotel ein Interview und betont wie wichtig doch die Kohle für unsere Energieversorgung sei :thumbdown:

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo: