Vollwartungsvertrag ecopower 20.0 von Vaillant

  • Hallo zusammen,


    hat jemand ne Ahnung, ob Vaillant derzeit einen VWV für den ecopower 20 anbietet?


    Zweite Frage: Wie ist der Wartungsintervall? In meinen Infos finde ich nur kleine, mittlere und große Wartung, diese aber alle naselang...


    Für Infos wäre ich dankbar!

  • Die Vollwartungen mit sozusagen Garantieverlängerungen werden von Vaillant angeblich auf Druck der Installateure nicht mehr angeboten. Ich meine, dass die geringe Ertragserwartungen und die Personalknappheit in den Kundendienstabteilungen die Veranlassungen waren diesen Service nicht mehr anzubieten.


    Das Wartungintervsall müsste alle 4000 Bh sein aber ich habe nur eine ältere Anlage in der Betreuung. Ob das bei den neuen Anlagen geändert wurde kann ich nicht sagen.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Auf meinem Rechner und überall sonst wird angezeigt, dass heute der 19.03.2015 ist.


    Wenn ich die News von Vaillant bzgl. Vollwartung für 1/3/4.7er lese und nun dieser Nummer mit dem 2G, ist evtl. heute doch schon der 1. April... Das ist doch unfassbar, die haben im Bereich KWK jegliche Linie verloren...


    Die Gerätesystematik des 20.0 (die ich richtig finde) steht im krassen Gegensatz zu der Systematik bei 3.0er und 4.7er, bei dem über die Drehzahl moduliert wird...


    Argumentativer Supergau...