Thermobilader Nano-BHKW

  • Da gibt es diverse Bauanleitungen für - das ist eine Variante mit dem Heckenscherenmotor - 3,6Kg usw. :)

  • Ach gottchen, da hat es mal wieder jemand geschafft von einem Motor Wärme dank Abgaswärmetauscher und den Strom mittels Wechselrichter abzuzapfen und meint ein Nano-BHKW gebaut zu haben... Netter Notstromer oder höchstenfalls ein mobiler Generator mit Abwärmenutzung als Kurzzeitlösung für ein Wohnmobil - nicht mehr! Solche Bastellsachen gibts wie Sand am Meer... Einfach mal schauen, was für nur kurzeittaugliche Notstromer bei eBay als "BHKW" angeboten werden.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Ja, das ist die Ideale Lösng für zB. den Laubenbesitzer !


    Mir gefällt das :)



    Das mit dem Sand am Meer halte ich für eine Mär....


    Ich kann dazu nur weniges finden - ein Bekannter sucht soetwas - ich freue mich über ein paar dutzend Vorschläge.

  • Schon interressant, dass der nur 5 km von PowerPlus Technologies entfernt sitzt. Mir kommt der Name Bode auch sehr bekannt vor, kann den aber noch nicht einordnen.


    @ Neuendorfer: Sie bitte milde mit dem alten Herrn !! :pfeifen:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

    Einmal editiert, zuletzt von ecopowerprofi ()

  • Naja - immerhin besser als das was Vaillant da so faselt...


    Von wegen der Motor hält 10 Jahre bla - und "billich" ist da angeblich nur der Support :)