Vaillant ecopower 1 - keine Stromeinspeisung in das Netz - Alles in die hauseigene Battery, möglich?

  • Vaillant eco 1 - keine Stromeinspeisung in das Netz - Alles in die hauseigene Battery, möglich?


    Kann man bei der Vaillant eco 1 den ganzen Strom problemlos in die hauseigene Staplerbattery speisen,
    oder gibt es da mit der Steuerung evtl. Probleme?


    Oder ist die ganze Anlage darauf ausgelegt, Netzparallel zu werkeln?
    Ist eine Nutzung nur für den reinen Inselbetrieb möglich - oder sich besser um eine andere Maschine um schauen?


    mfg

  • Wobei der Stapler ja sicher auch ein Ladegerät für Netzbetrieb hat - damit könnte man dann den Stapler ganz normal über eco Strom laden. Wie hoch die Verluste bei der Umwandlung sind kann ich aber nicht einschätzen...

  • Wobei der Stapler ja sicher auch ein Ladegerät für Netzbetrieb hat - damit könnte man dann den Stapler ganz normal über eco Strom laden. Wie hoch die Verluste bei der Umwandlung sind kann ich aber nicht einschätzen...

    es gibt keinen Stapler, nur die Batterie 775Ah/48V, welche an Victron/Batterielader/Wandler hängen. Diese wird an einem guten Sonnentag
    im Laufe des Tages in der Sommerzeit befüllt ( März - Oktober ).
    Die Battery soll im Winter per bhkw befüllt/bzw. auch zur Ladungserhaltung gekoppelt werden.


    Die Überlegung war, zuerst einen reinen Stromproduzenten, m. Dieselverbrauchswerten im 1/4-tel Kilobereich p. 1Bh.
    Leider sind die 1-Zylinder Motörchen wartungsintensiv ( Ölwechsel ), wenig langlebig und oft nach 10.000 Bh Schrott.
    Wie auch die Chinesen-1-Zylinder - alles Spielzeug.


    Alternative nun: 3-/4-Zylinder Erdgas/Diesel-Generator-Kombi(Ford) oder ein reiner Stromproduzent auf TDI 1,9 Basis + passenden Generator
    + Pufferlader f. Boiler-Wasser/ Waschmaschine?


    welches fix-fertig-bhkw eignet sich denn für den Inselbetrieb, ohne Netzeinspeisung?


    Taugt der Remeha ELW was? und wie ist der EK?


    http://www.remeha.de/265/19640418/Remeha+ELW+20-48


    merci

  • Hallo Wildschütz,
    so urig wie du hier durchs BHKW-Forum polterst, denke ich dass zu dir wohl ein Dachs von SenerTec perfekt passt!
    Auch von der technischen Seite her denke ich, dass der Dachs es schafft, deine Staplerbatterie im Winter zu laden.
    Damit du dich nicht weiter über die Heizungsbauer ärgern musst, schau doch mal bei ebay nach einem gebrauchten Gerät.
    Zumeist bei ebay auch der von dir so begehrten Preise direkt genannt!


    Gruß John

  • Vaillant eco 1


    Alternative nun: 3-/4-Zylinder Erdgas/Diesel-Generator-Kombi(Ford) oder ein reiner Stromproduzent auf TDI 1,9 Basis + passenden Generator


    ein Dachs von SenerTec


    Das sind alles vergleichbare Geräte. :thumbup:
    Vielleicht kann man ja auch ein ecopower 20.0 nehmen, dann ist die Batterie in null komma nix geladen. :pfeifen:
    Man sollte erst mal wissen was man braucht. :glaskugel:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Oder ein LichtBlick ZHKW zum Restpostenpreis ;)


    :P

    Lutz Nacke
    Projektbetreuer für PV und KWK Projekte

    BHKW Kenntnisse Energiewerkstatt ASV Serie
    Solarfachberater Photovoltaik DGS