KW Energie smartblock 7,5 kW - Kosten?

  • KW smartblock 7,5 kW



    Guten Tag


    Interessiere mich für ein BHKW, speziell der kw Smartblock 7,5 kW.
    ? wie ist denn der aktuelle Einkaufspreis für das Gerät? finde keine Preise im Netz....







    Zusatzfrage: Verbraucht der Smartblock generell 34 m3 Erdgas/ pro h,
    konstant durch im Betrieb?


  • Guten Morgen,


    den Preis für das BHKW erhalten Sie entweder über Ihren Heizungsbauer, oder aber auch über einen unserer regionalen Partner.


    Nachfolgend der Link zu unserer Partnerkarte: Partnerkarte


    Gerne stehen wir Ihnen auch für eine Wirtschaftlichkeitsberechnung zur Verfügung. Lassen Sie uns hierzu einfach Ihre aktuellen Verbrauchsdaten an info@kwenergie.de zukommen.


    Mit smarten Grüßen,


    Florian Lutz

  • Nennen Sie doch mal bittschön eine Zahl, damit man mal grob kalkulieren kann?
    ist denn das so schwierig?
    Danke
    ( bein bhkw-Verkäufern ist es wie bei den Anwälten; alles muss man aus der Nase ziehen )

  • Hier geht es nicht darum, sich etwas aus der Nase zu ziehen. Aber egal welche Zahl ich Ihnen hier nenne, steht lediglich ein Preis für ein BHKW im Raum. Bei diesem Preis wissen Sie noch nicht, was von uns alles mit geliefert wird und ich weiß noch lange nicht, wie groß der Aufwand zur Einbindung der Anlage ist. Vom Wartungsaufwand will ich an dieser Stelle noch gar nicht reden.


    Wir haben sicher nichts zu verheimlichen bei unseren Preisen. Wir haben im Mitberwerb sowohl bei den Leistungsdaten, als aber auch auf der Preislichen sichtweise bei Anschaffung und Betrieb der Anlage ein Konkurrenzfähiges Produkt. Jedoch hilft es niemandem, einfach nur eine Summe X zu betrachten.


    Es ist auch immer die Frage, woher der Beweggrund kommt, in ein BHKW zu investieren. Ist es ein Hobby oder eine "grüne" Einstellung, dann ist die Wirtschaftlichkeit nebensächlich. Wenn die wirtschaftlichen Aspekte im Vordergrund stehen, sollte das BHKW sauber ausgelegt werden. Hier werden von Laien oftmals fehler gemacht, die durch so eine Anfrage nicht zu erkennen sind. Durch das zurückhalten unserer Preise sind wir schon in der Lage, den Kunden zumindest eine saubere Beratung mit auf den Weg zu geben.


    Bitte lassen Sie uns einfach Ihre Verbrauchsdaten zukommen, gerne erstellen wir Ihnen dann eine Wirtschaftlichkeitsberechnung, sowie ein Angebot.


    Mit smarten Grüßen


    Florian Lutz

  • Hier geht es nicht darum, sich etwas aus der Nase zu ziehen. ....


    Bitte lassen Sie uns einfach Ihre Verbrauchsdaten zukommen, gerne erstellen wir Ihnen dann eine Wirtschaftlichkeitsberechnung, sowie ein Angebot.

    Guten Tag Herr Lutz
    Netzparallelbetrieb
    KWE 12G-4 AP
    Netzersatzbetrieb
    KWE 12G-4 SPN
    KWE 48G-4 SPN
    Inselbetrieb
    KWE 12G-4 SI



    Folgende Netzersatzbetrieb/ Inselbetrieb-bhkw-Preise wären interessant ?
    Zudem stellt sich die Frage: kann ich mit dem Inselbetrieb-KWE 12G-4 SI problemlos meine Staplerbatterieen laden ( via Wandler )
    oder gibt es da generell Problemme mit der Abstimmung der SPS/ + sonstigen Programmen?
    Ich möcht einfach einen Endkundenpreis für den Kasten haben + Steuereinheit. Was mir der Installateur sonst noch auf die Rechnung schreibt,
    ist mir erst mal egal - zumindest hat man dann mal eine Zahl, mit der man kalkulieren kann.
    Danke
    ( Hintergrund: ich möchte mir vom Installateur kein 1-Position-Angebot offerieren lassen. Der soll die Maschine aufführen und die Stunden Regie
    abrechnen; Mischer, Puffer, Rohrverlegearbeiten, Entkalker, hydraulischer Abgleich, Kleinscheiss...seperat aufführen und nicht wie bei den
    Hotten Totten alles auf einen Zettel. So was interessiert mich nicht )
    Danke





    ps.
    Sie gehen doch auch nicht in eine Mercedes Hütte, lassen sich dann für einen V6 E350 m. 9.Gang Automatikgetriebe das Ohr anknabbern...und gehen am Ende ohne Preisangabe nach Hause?
    Sorry, wo leben wir hier eigentlich? In einem Staate-Dekadent oder in einer Marktwirtschaft? Wenn ich zum Maurer gehe und den frage, was mir der Keller kostet, bekomme ich eine Antwort. Wenn ich den Zimmermann frage, was kostet mich die 15 cm Isolierung + das Dach dazu, bekomme ich eine Antwort.
    Beim Fensterbauer das Gleiche. Nur im Bhkw-Bereich ist alles ein großes Geheimnis? ( was madig ist, dass man auf der Herstellerseite nicht mal gescheite Doku erhält, nur so am Rande - dann müsste man nicht extra noch blöde nachfragen )

  • Hallo!


    Das Forum ist aber auch nicht der Mercedeshändler. Du bekommst zwar Preise für deinen neuen Benz im Netz, das sind dann aber auch nur Listenpreise, also bringt das eh nix.


    Viele Grüße



    dennoch kann ich als Endkunde erst mal abgrenzen, Materialpreis f. Puffer, Maschine, Mischer. Die Arbeit und der Kleinscheiss kann dann gesondert aufgeschlüsselt werden. Macht jedes gescheite Gewerk so.


    Was nutzt mir am Ende eine fette Pauschalrechnung, wenn lt. Vorbehalt nicht mal ein neuer Puffer mit im Preis ist und man nach 5 Jahren den Vissmann-Speicher entsorgen kann, weil nicht mehr entkalkbar. So Geschehen beim Nachbarn - der hat den Installateur auch gleich mit entfernen lassen... ( der nimmt auch keine Vissmann mehr - nur mal so neben bei ) Überteuert einen Kessel aufgeschwatzt ( > 30 % Zuschlag drauf gehaut, falsch dimensioniert ( zu groß ), kein hydraulischer Abgleich gemacht, uneffektive Heizkörper verkauft ( die Billigsten, von der Stange usw. ) Mondpreise für Mischer verlangt, incl. eco-Pumpen usw. Den Alt-Kessel noch beim Verwerter f. 80 euro versilbert und das Pulver selber in die Tasche gesteckt. Hilfsarbeiter zu Gesellen-Löhnen abgerechnet. Er, der Meister noch selber gescheit Meisterstunden für Standard-Gesellenarbeit verrechnet...


    Des Kaisers neue Kleider ist Programm !

  • Das dir dein Installateur nur Pauschalpreise macht ist aber nicht Problem des BHKW-Herstellers.
    Mach ihm klar dass das Angebot so nix taugt oder wechsle.


    Mal davon abgesehen: Wenn du ein Pauschalangebot hast bringt es dir nix eine Preis fürs BHKW abzuziehen den du hier ev. genannt bekommst weil völlig unklar bleibt zu was für Konditionen der Installateur die Anlage ein- und dir weiterverkauft.



    mfg JAU

  • Das ist ja eine hitzige Diskussion hier.


    Wie schon in meiner Antwort erwähnt sehe ich keinen Sinn darin, Ihnen hier auf dieser Plattform einen einzelnen Preis für das BHKW zu nennen. Wenn jetzt das Stichwort Inselanlage in den Raum geschmissen wird, werde ich noch um einiges vorsichtiger. Eine Inselanlage ist mal nicht eben in einer halben Stunde entworfen.
    Eine Inselanlage stellt ein komplexes System aus BHKW, Pufferbatterie und (möglichst) einer zusätzlichen PV-Anlage dar. Um eine Inselanlage Effektiv zu betreiben ist einiges an Vorplanung notwendig.


    In einem Punkt muss ich Ihnen recht geben. Wenn Sie zu einem Mercedes-Händler gehen, dann bekommen Sie auch einen Preis für diesen Mercedes, so wie er am Hof steht.
    Auf die Frage: "Was kostet das Auto?" wird Ihnen der Händler sagen 55.000€. Auf die Frage "Was kostet das Auto in der Grundausstattung und welches Zubehör ist verbaut?" wird der Händler hier auch ein bisschen mehr ins Detail gehen.


    Wie schon von Jau erwähnt, sollten Sie sich mit Ihren konkreten Wünschen, wie das Angebot aus zu sehen hat direkt an den Heizunsgbauer wenden. Dieser kann Ihnen das Angebot auch komplett aufschlüsseln aus welchen Positionen er kalkuliert hat. Alternativ kann man sich auch einen zweiten Heizungsbauer ins Haus holen und ein Gegenangebot erstellen lassen. Hierbei ist es aber zu empfehlen, diesem die gleichen Vorgaben zu machen.


    Haben Sie bereits ein Angebot von einem Heizungsbauer erhalten und wollen dieses prüfen?
    Mein Angebot für die Auslegung des BHKW und ein passendes Angebot steht für Sie noch immer frei. Meine Kontaktdaten finden Sie weiter oben auf Seite 1. Ich erstelle Ihnen gerne ein Angebot. Das steht nicht zur Debatte. Aber bitte lassen Sie uns vorab kostenfrei eine Berechnung erstellen, ob dies für Sie überhaupt Sinn macht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Florian Lutz

  • Man kann sich's aber schwer machen



    einmal "Preisliste KWE" bei google bemüht,
    spuckt eine 2013er aus, wo alles drin steht.


    Das dies aber wenig taugt,
    da man das rundum betrachten MUSS wurde hinreichend erläutert.


    Und ja,
    wenn Du ein belastbares Angebot möchtest (mit Einzelpositionen) dann musst Du das vom Heiz verlangen,
    wenn er nicht will, dann halt ein anderes Angebot einholen.