Eigenbau Projekt: DriZzleR Holzvergaser für Pellets oder Hackschnitzel

  • Hallo zusammen.
    ich wollte euch mal unser Projekt vorstellen.


    Es handelt sich um einen DriZzleR Holzvergaser.
    Er erzeugt in meinem Fall mit 6,8kg Pellets, 7,5kW elektrisch pro Stunde. Die Wärmeausbeute liegt ungefähr bei 19kW pro Stunde.


    Da Bilder und Videos mehr als Tausend Worte sagen schaut Euch das Ding doch einfach mal an. Aber nicht erschrecken :D
    http://thedrizzlergasifier.blo…th-68kgh-pellets-chp.html


    Als Motor dient ein Golf 2 Motor mit 72PS der nun bei 1500 Umdrehungen seine Runden dreht.


    Schaut euch auch mal den Blog an.
    http://www.thedrizzler.org


    Ich freue mich über Kritik und Anregungen.


    lg Pascal

  • Hallo Pascal,
    schade, dass der Vergaser keine Resonanz hier gefunden hat. Gibt es eigentlich eine ordentliche Dokumentation zu dem Drizzler mit Zeichungen und Erklärungen? Scheint ja open source angelegt zu sein.


    VG, Bernd

    DIY-800W-BHKW, Citroen C-Zero, 35qm PV, 7kWh LiFePo (15x250Ah), PIP-4048MS, 4kW Daikin comfora Heiz-Kühl-Klimaanlage