Whispergen: Auswertung von BHKW-Daten

  • Von 11/2012 bis 09/2013 hatte ich den WhisperGen EU1-DE von EHE/Sanevo in Betrieb. Über das Home Energy Control Panel wurden die Anlagendaten auf einen Sanevo-Server übertragen und zur Auswertung aufbereitet.
    Der WhisperGen wurde durch ein baugleiches Gerät der Fa. Viessmann ersetzt. Das Home Energy Control wurde belassen, und weiterhin zur Regelung der Heizkreise und einer Solaranlage belassen.
    Seit 05/2014 ist bekanntlich der sanevo-Server tot, und somit auch keine Übertragung / Auswertung von Daten mehr möglich.
    Da nach meinem Kenntnisstand kein vergleichbares Auswertungs-Tool bzw. Software (von Sanevo zum Nulltarif!!) existiert, möchte ich nachfragen, ob jemand eine Vorstellung hat, wie man diese Auswertungs-Software (PHP-Code) erwerben kann, oder ob irgendwo etwas Vergleichbares angeboten wird.

  • Hallo Leo 123, hast du eigentlich irgendwelche Unterlagen bekommen über die Sanevo Steuerung über das Internet zu betreiben oder auszuwerten ! Besitze die gleiche Steuerung und sie läuft noch tadellos und will versuchen sie mit einer App zu steuern.
    Suche auch noch Unterlagen !!