Optimess: Endlich ein Tigerbaby

  • Heute war es endlich soweit!!!
    Nach ca. 5Monaten Tragezeit schlüpfte mein Tiger heute aus dem "Ei" bzw aus der Transportverpackung.
    Der kleine bringt stattliche 400kilo auf die Wage und hat schon eine gesunde gelbe Gesichtsfarbe :D :D :D
    Hab mal ein paar Bilder gepostet, es werden bestimmt noch einige mehr.Habe aber gerade keine zeit.


    Muß jetzt ersmal die Verträge mit dem EVU eintüten. :~~


    Mfg

  • Also dann mach ich gleich mal noch ein paar techn.Angaben.


    Geplant war das BHKW ja als 4/8 mit einem 2Zyl-Motor 600ccm und Frischölschmierung. Wie ich heute erfahren habe gab es mit diesem Modell aber Probleme.
    Deshalb bekam ich ein "Sondermodell" nämlich die Technik eines 8/16 im Gehäuse eines 4/8.


    Also:
    - Motor Mitsubishi L3E 956ccm 17PS
    - Syncron Generator 9,5 kw max
    - Steuerung Woodward GCP30 + UfE ENS


    So nun hab ich die Qual der Wahl entweder fahre ich das Teil mit 50% und es wird nie kaputt gehen oder ich gebe die eigendliche Leistung frei und hänge meinen Nachbarn mit dran. Mal sehen was sich so ergibt.


    Um eure Fragen gleich zu beantworten Nein - ich habe den ursprünglichen Preis bezahlt keinen Cent mehr. Wo bekommt man das heutzutage noch ?? 50% mehr Inhalt bei gleichem Preis! :D :D :D


    Mfg