10. BHKW-Info-Tage von BHKW-Forum, EnergieAgentur.NRW, KWK.NRW und dem Bund der Energieverbraucher vom 22. bis 24. November 2014

  • Hallo,


    bestehet Interesse an einem Vortrag "Einsatz BHKW und PV im industriellen/gewerblichen Bereich als optimale Kombination in der Eigenerzeugung" ?

  • Dickes Kompliment, da habt Ihr echt was Tolles auf die Beine gestellt....


    Weniger schön: Die Talachse in Wuppertal ist gesperrt, weil der HBF abgerissen wird, und die Stadthalle liegt so etwa 300m Luftlinie vom HBF.... Also Standard Adresse ins Navi und sich leiten lassen ist nicht....


    Die Sperrung ist für 3 Jahre (!!!!)..... ich habe das vor Ort nicht gesehen, werde aber rechtzeitig Infos liefern, wie das vor Ort aussieht und wie man am besten fährt....

  • Gesperrt wird nur die Bundesallee. Vom HBF kommt man aber auch über die Neviandtstr. zur VillaMedia. Zur Stadthalle muss keiner ;) Von der A1 und A 46 kommend kann man den Problembereich auch südlich umfahren, da die VillaMedia südlich der Wupper liegt. Sage ich einfach mal als ordsunkundiger Kartenleser ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Saupeinlich.... dachte die ganze Zeit, die Veranstaltung wäre in der Stadthalle... oh Gott..... Wie komme ich drauf??? Naja, gut....


    Trotzdem: Die A1 und die A46 sind Problembereiche.... da ist nix mit Umfahren.... will hier aber nicht unken.... wird schon...

  • Liebe Foristen, es ist soweit! Das Vortragsprogramm ist nun wie auch die Ausstellerliste unter http://www.bhkw-info-tage.de online. :) Neben dem Vortragsprogramm wird dieses Jahr auch erstmals eine anerkannte Energieberater- und Architektenschulung angeboten, um diesen Berufsgruppen die BHKW-Technik näher zu bringen. Die BHKW-Info-Tage bleiben natürlich kostenfrei und das Zertifikat für die Schulung ist mit nur 75 Euro (netto) ein echtes Schnäppchen. Da werden die Energieberater hoffentlich in Massen kommen. Bitte meldet Euch zeitnah an, die Teilnahmeplätze sind begrenzt! Darüber hinaus hat das McDreams-Hotel das Abrufkontingent für günstige Zimmer um einen Monat verlängert - wobei die freien Zimmer bereits zur Neige gehen...

  • Habt ihr mitbekommen, das in der neuesten Ausgabe der Fachzeitschrift "TGA" angekündigt wurde: Das MAP für BHKW solle gestoppt werden - was Wunder wieder mal - da die Speisung dessen aus dem Emissionshandel nicht gewährleistet sei - ach nix Neues…
    Frag mich immer noch, wo s.Zt. die rd. 360 Mio. abgeblieben sind, zu denen (ich glaube 3) Steuerhinterzieher - die DB natürlich nicht, die hatte ja nur 100 Mio. auf deren "Schuldkonto"… - nach Anklage der StA FFM verurteilt wurden, das war 2011 !!! (oder 2012 ?)

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben vom 21.11.-24.11.14 laut Rezeptionistin, dass letzte Zimmer auf das BHKW Kontingent gebucht.
    Wie Ihr ja wisst bin ich ja nicht der geborene BHKW Fachmann, so dass Ihr mir bitte eher praktische und organisatorische Aufgaben zuweist ( Banner aufhängen Stühle von a-nach b tragen, Dinge einsammel Abfragen tätigen usw.)
    Wenn Ihr da was habt gebt mir bitte vorher bescheid.


    Liebe Grüße aus Hennef.

    Denke positiv und sei offen für Neues @:pille
    Wer es noch nicht weiss, unser Dachs läuft, erste Lebenszeichen 10.02.2010 16:16
    verstorben bei 51.000 Betriebsstunden 11/2019

  • Für die Tischreservierung am Abend brauchen wir jeweils eine Liste derjenigen, die nach dem offiziellen Teil noch etwas Essen möchten. Freitag würde die EnergieAgentur ein chinesisches Restaurant vorschlagen - jemand etwas dagegen? Am Samstag und Sonntag dann VillaMedia. Hier die Vormerkliste mit bitte um weitere Meldungen:


    Freitag:
    alikante, Die Kirchdorfer, Sunny24, Dirk42, Rottler Josef, Neuendorfer, EGA060LS, Claudi, Bernd der Dachsgebeutelte


    Samstag:
    alikante, Die Kirchdorfer, Sunny24, Dirk42, Rottler Josef, Neuendorfer, EGA060LS, Claudi, Tom3244, Bernd der Dachsgebeutelte, Denkmaler, hololoy, Christopherus_1975


    Sonntag:
    alikante, Die Kirchdorfer, Sunny24, Dirk42, Rottler Josef, Neuendorfer, EGA060LS, Claudi, Tom3244, Bernd der Dachsgebeutelte, Denkmaler, hololoy, Christopherus_1975

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Moin,


    bitte Samstag und Sonntag noch Stefan Groll einplanen ;)


    Gruß
    Tom

  • Also Ich bin auch schon am Freitag vor Ort und würde einem chinesischem Abendessen sehr positiv entgegen stehen.


    Werden im ausgewählten Lokal denn nur regionale Produkte verwendet?