10. BHKW-Info-Tage von BHKW-Forum, EnergieAgentur.NRW, KWK.NRW und dem Bund der Energieverbraucher vom 22. bis 24. November 2014


  • Lt. Deinem Avatar bist kein Mitglied bei uns im Verein. Wie wäre es mit einer Mitgliedschaft für 20€ pro Jahr.

    Vorsicht, hier wird scharf geschossen mit Mitgliedsanträgen 8)
    Oscar, auch wenn's sicher eine gute Idee ist, sunshine007 für den Verein zu "verhaften" (Tai-tauglich ist er ja ;) ), er meint wahrscheinlich etwas anderes: Bei vielen Konferenzen gibt es zusätzliche Sponsoring-Optionen a la "Diese Kaffeepause wird Ihnen präsentiert von Firma ACME!" oder "Wenn Ihnen diese Kekse schmecken, schmecken Ihnen sicher auch unsere Preise!"...
    Ist sicher eine Idee, die Frage ist halt ob die Firmen daran Interesse haben. Könnten wir aber einfach nächstes Jahr mal austesten.


    Dirk, sanft moderierend :rolleyes:

  • "Wenn Ihnen diese Kekse schmecken, schmecken Ihnen sicher auch unsere Preise!"


    Bei aktuellen Nano-BHKW-Preisen wären das aber gepfefferte und gesalzene Kekse?!

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Bei aktuellen Nano-BHKW-Preisen wären das aber gepfefferte und gesalzene Kekse?!


    Alles ist relativ. Absolut betrachtet ist ein Nano-BHKW günstiger als ein Groß-BHKW, verhältnismäßig betrachtet ist es teurer. Aber nach meiner Informationen wird es wegen dem flauen Jahr im Nao-Bereich wohl ein paar verkaufsförderde Aktionen geben.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Du meinst wegen der Lautstärke? Ist am PC schon recht leise...


    Und ein Tip fürs nächste Mal (wird aber trotzdem gerne vergessen): Die Besucher haben in der Regel kein Micro, der Moderator sollte Fragen aus dem Puplikum stets für die Aufzeichnung und die anderne Teilnehmer kurz wiederholen.
    Ganz toll finde ich dafür die direkte Einbettung der Präsentation ins Video!



    mfg JAU

  • Moinsen, nach eine Beschwerde des Kameramanns wurde den Fragestellern bei den späteren Vorträgen ein Mikrofon zwangsweise verordnet ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Naja, den Mikrorumschleppern war das schon vorher klar, aber es gab übersprudelnde Fragensteller, da kam man einfach nicht schnell genug hin. Oder sie haben nochmal nachgefragt, auch wenn das Mikro absichtlich schon wieder weg war :rolleyes:
    Merker für's nächste Jahr: Immer je ein Mikro von jeder Seite. Allein kommt man nicht schnell genug durch den Saal...

  • Moinsen, nach eine Beschwerde des Kameramanns wurde den Fragestellern bei den späteren Vorträgen ein Mikrofon zwangsweise verordnet ;)

    Und den weiteren Vortragenden wurde gesteckt, dass neben der Kamera Rupelstilzchen auftaucht, wenn sie einen Schritt zu weit Richtung Fenster gehen... :D Meine "Schulungsmassnahmen" bezüglich Kensignton-Presenter waren aber offensichtlich nicht erfolgreich, daher am dritten Tag der Wechsel auf einen Logitec-Presenter mit dickeren Tasten... :rolleyes:
    Idee an Neuendorfer: Wie wäre es die schon hochgeladenen Videos jetzt schon auf http://www.bhkw-infothek.de/bh…e/10-bhkw-info-tage-2014/ zu verlinken?

  • Rüpelstilzchen für die Gehegeeinhaltung :ninja: Und :bodycheck: für Redezeitüberziehung :popcorn:


    Von den Rednern hatten einige später angemerkt, sie hätten keine Einweisung in ihr Gehege und zum Presenter erhalten. Keine Ahnung wer da wann wie zuständig war, müssten nächstes Jahr vielleicht alle Redner-auf-die-Bühne-Schieber noch mehr drauf achten.


    Die Seite aktualisieren wir erst, wenn alle Videos fertig sind. Wenn die Videos vom Samstag fertig sind, gibts aber erstmal eine Meldung zum BdE Fachforum mit Videos. Ansonsten immer aktuell auf Twidder (https://www.twitter.com/BHKW_Infothek). Oder den Youtube-Kanal abonnieren ;)

  • Ja, erstmal alle Videos haben, dann verwerten, PDF hochladen, Teilnehmer informieren...

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Ja, ich bin Facebook & Twitter-Verweigerer :rolleyes: Daher habe ich die neuen Videos auf dem Youtube-Kanal gerade erst durch Zufall gefunden - viel Spaß beim Anschauen!


    ... und ja, das nächste Mal halte ich das Mikro höher... :S