Elektroauto für Pendler? Günstig Laden dank BHKW?

  • wenn ich da grade so auf die Zugriffszahlen dieses Threads schaue, sehe ich ein enormes Interesse an E-Fahrzeugen.


    Da stimmt es mich befremdlich, wie wenig User sich bisher bereit erklärt haben, (gegen Lade-Geld natürlich) E-Mobilfahrern Strom zur Verfügung zu stellen. Was machen die alle, wenn sie später mal ihr Fahrzeug laden müssen und alle so verbort sind und den Strom für sich behalten. @:pille


    Also nochmal der Aufruf: Es geht zunächst mal lediglich darum, dass man sich bereit erklärt auf Nachfrage (wenn ihr da seid) einem Emobilfahrer Strom "zu verkaufen". Die meisten wissen was sie so brauchen, das sind meistens max. 1-2 Euro Ladegeld, die da benötigt werden. Im Profil könnt Ihr Euch eintragen was für eine Steckdose Ihr zur Verfügung habt, wie man erreichbar ist (z. B. Telefon oder Email) und wo (ungefähr) der Ladehalt ist. Ihr müsst nicht unbedingt die genaue Anschrift angeben, PLZ und Ort reicht, dann seid Ihr nicht so gläsern im Internet. Ach und das Häkchen auf Karte veröffentlichen nicht vergessen.
    Wer eine Steckdose ausserhalb des Hauses/Garage etc. hat, die dauerhaft eingeschaltet ist und an die man ggf. ohne Voranmeldung rankommt melde sich bitte bei mir per PN oder Mail um die Möglichkeiten zu erörtern, da die für Tourenfahrer besonders interessant ist.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo,
    würde mich schon mal interessieren woher der ganze strom für die elektroautos kommen soll? Wenn ich
    mich nicht täusche, sinkt der verbrauch im elektrischen bereich um 2/3 im vergleich zum benziner. Aber
    die einsparung wird ja im kraftweksbereich verschwendet und auf bezahlbare bhkw´s warte ich schon seit
    langen. Das nicht bezahlbar sein, befürchte ich auch bei den autos. ;(
    Eines meiner lieblingsbücher war im jahre 2000 "das mini-block-heizkraftwerk" vom C.F.Müller verlag.
    Darin wird die funktionsweise des dachs erklärt. Anschaffungspreis für den dachs waren damals 19800 DM! Sollte mir wohl ne neue auflage kaufen. :-)_:-)
    gruß
    winfried

  • Hi,


    Zitat

    Sollte mir wohl ne neue auflage kaufen.


    och da brauchst du nicht viel ändern, einfach das DM gegen € tauschen, dann passt das, da brauchts momentan keine Neuauflage :P


    Ist doch logisch das sich die großen vier hier gleich von Anfang an einsetzen. Ist neben dem Wärmepumpenstrom noch ne super Einnahmequelle. Wenn statt Sprittankstellen überall Ladestationen stehen, dann weisst du was da abgeht. Das die E-Autos am Anfang unerschwinglich sein werden ist klar, das wird sich aber relativ schnell geben denke ich.


    Gruß
    Tom

  • Hallöchen zusammen,
    jetzt fällt mir auch ein, wo RWE diesen albernen TV-Spot abgekupfert hat |:-(


    Kann sich noch jemand an die DEA-Werbung erinnern, mit diesem "Ingo" an der Tankstelle?
    Ist ja schon ein paar Jährchen her; das Konzept ist aber dasselbe :zitat:


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Zur stromtankststelle fällt mir gerade noch was ein. *grins* Hab bei RWE gleich eine beantragt....so ne tankstelle. Hab aber eine absage erhalten . Bin leider kein "ausgewählter infrastrukturpartner"
    Die anfrage von mir war zwar nicht wirklich ernst gemeint...aber als erster hier in einem kleinen bayrischen dorf ne stromtankstelle zu haben hätte schon was.


    Immerhin hatte ich die erste pv-anlage, das erste bkkw, das erste elektroauto warum nicht auch die
    erste stromtankstelle.
    Ach ja, ne windkraftanlage hat hier auch noch keiner. :D
    guads nächtle

  • Übrigens, der neue i-Miev von Mitsubishi soll 35000 € kosten. Da kauf ich mir lieber ein twike....das hat wenigstens charm. Aber erst muß ich noch ein spendenkonto einrichten....ob das im profil möglich wäre?
    *grübl*

  • ...aber als erster hier in einem kleinen bayrischen dorf ne stromtankstelle zu haben hätte schon was.


    hast doch einen Ladehalt angeboten, das ist auch schon ne Tankstelle. Wenn Du es etwas professioneller willst, schraub ne Park&Cahge_Kiste oder eine Drehstromkiste ans Haus, dann hast Du auch was richtiges. Heute wurde die erste Drehstromtankstelle in Durmersheim mit großem TamTam eingeweiht. Das dort ist auch nichts anderes, hat aber greicht, dass Bürgermeister, 2 Zeitungen, geschätze 10 E-Fahrzeuge etc. da waren. Mal sehn, wie es bei meiner Einweihung der Kiste hier in Karlsruhe läuft.


    Grüße


    Bruno


    PS: der Sam hat mir von allen EAutos am besten gefallen!

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Den Spot von RWE findet man übrigens:
    http://www.youtube.com/watch?v=8cjxAHi29K8
    und die von DEA sind:
    http://www.youtube.com/watch?v=VGXd1tEkYeI


    http://www.youtube.com/watch?v=JN546XD7Jh8&feature=related


    Bei dem Von RWE weiß ich nicht, ob ich es für gut halten soll, was die mit den Millionen Fördergeldern zur Verbreitung der Ladeintfrastrukurt machen. Bin da sehr zwiegespalten, wobei man anfangs je länger ich überlege meine, dass man das Geld erst einmal in Reale Ladehalte stecken sollte.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo,


    |__|:-) Alte Werbung, altes Denken. Braucht man Tankstellen im klassischen Sinn für e-mobile? Braucht man die Post für e-mails?


    Gruß
    Technikfreak

  • Braucht man Tankstellen im klassischen Sinn für e-mobile?


    die EFahrer mit Sicherheit nicht, aber die EKonzerne zum Geld Schäffeln und die Regierung um über Reglementierungen neu zu erfindende Steuern einzutreiben. :uebel:


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Verdammt was für ne billige kopie. Das gleiche gelache der gleiche Typ Mensch verdammt:


    RWE LASS DIR WAS BESSERES EINFALLEN!!! so jetzt könnt ihr die Lautsprecher wieder leiser stellen ;)



    also ich finds auch sehr bedenklich das die 4 Säcke da einsteigen, aber die wissen wie man den Goldesel Staat putzen und hochglanzpolieren muss das er ordentlich sch.....t. :-)_:-)


    Da geb ich Tom absolut recht die Wissen wie man den Strom los wird vorallem der ungeliebte Nachstrom von den AKW's die jede abgeschriebene Sekunde die sie unter Volllast laufen bahres Geld bedeuten, wahrscheinlich wird die Werbung mit max 1 Sekunde Akw laufzeit bezahlt sein. :verrueckt: :verrueckt:


    Dumm sind sie nicht, das muss man ihnen lassen und sobald man mit nem hochgestreckten
    Grünendaumen (der meist keiner ist)
    Geld machen kann werden sie es tun. :vinsent: :vinsent:




    Hmm gut ich denke das mit der Tankstelle wird heute von den Überzeugungstätern noch nicht nachgefragt werden, aber wenn die E-Autos einen größeren Markt erreichen wollen wird das wohl kommen müsssen.


    Zumindest in den Städten für E-mobile reservierte Parkplätze mit Saftdose das man wieder laden kann.


    An Orten wo man länger steht: für die Frauen bei Karstadt, C&A ....


    oder eben auch vor: Parkplatz vor Wohnblöcken, GESCHÄFT, ....


    Wie es beim Projekt Better Place unteranderem auch gemacht werden soll /wird.


    Gruss Scoob

  • Hmm gut ich denke das mit der Tankstelle wird heute von den Überzeugungstätern noch nicht nachgefragt werden, aber wenn die E-Autos einen größeren Markt erreichen wollen wird das wohl kommen müsssen.


    und dann wird ne Technik in den Fahrzeugen und an der Ladestation eingeführt, die es nur mit erheblichem Aufwand möglich macht zu Hause oder an privaten Ladenetzwerken zu laden. Das ganze dann noch mit staatlichem Seegen mit einem Verbot belegt und schon sind die Bürger wieder die gekniffenen. Wenn wir Bürger vorausschauend dagegen angehen, können wir es verhindern. Und genau das tun wir, in dem wir ein Bürgerladenetz aufbauen. Dazu reichen wir paar hundert Hansel die wir in den vorhandenen privaten Netzen sind aber nicht aus. Es müssen ein paar Tausend werden, die man nicht mehr so einfach mit einem Federstrich wegwischen kann. Deshalb muss sich jeder, nicht nur Elektrofahrer, engagieren und einem Ladenetz beitreten. Momentan gibt es davon 4 Stück: unseres Hier im Forum, die Drehstromliste, das Lemnet und Park & Charge. Also MItmachen und im Profil eintragen dass Ihr Euren Strom anbietet.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Tankstellen zu betreiben halte ich nicht für wirklich interessant. Es geht ja nicht um die tanke sondern um
    den stromverkauf und diesen muß ich ja dazu kaufen. Das mein bhkw gerade in dem moment läuft wenn
    jemand den stecker reinsteckt halte ich eher für unwahrscheinlich. Anders sieht es aus, wenn ich mein
    "auto" selber anstöpsle. Ich hänge ihn erst ran, wenn das bhkw läuft oder die sonne scheint.


    Zitat

    bruno 44
    hast doch einen Ladehalt angeboten, das ist auch schon ne Tankstelle. Wenn Du es etwas professioneller willst, schraub ne Park&Cahge_Kiste oder eine Drehstromkiste ans Haus, dann hast Du auch was richtiges.


    Sollten sich regelmäßig jemand zu tanken anmelden, dann mach ich mir gedanken darüber über eine drehstromkiste. Aber in all den jahren hab ich hier nur ein el in der gegend gesehen.