Kleine Stirlings von Microgen auf der ISH

  • Hallo BB-Dachs


    um die Sunmaschine ist es sehr ruhig geworden ;(
    Die wurde schon "über den Klee" gelobt, aber im Alltagsbetrieb sind, soviel ich weis, noch keine.
    Guckst du auch hier:
    Pellets-BHKW


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo,


    ich bin gerade eben einem Werbelink oben links gefolgt....


    Dort wird der Whispergen als jtzt lieferbar angepriesen.


    Hat jemand davon schon was in der "Freien Wildbahn" gesehen, und wo ist der Preislich angesiedelt?


    Erfahrungen?


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

    Einmal editiert, zuletzt von Dachsgärtner ()

  • bei mir irgendwo um die Ecke wurde einer Ausgewildert. Ende November ist beim Installateur ein Infotag und anfang Dezember kann man ihn live betrachten. Das Teil steht im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Karlsruhe, mehr weis ich noch nicht.


    Grüße


    Bruno


    PS: me.Ahrendt begleitet einen Auswilderungsprozess von einigen Whispergens, schreib ihm doch mal ne PN oder besser Mail.

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • interessiere mich für einen Whispergen . welcher installateur macht dafür einen infoabend bzw. wo kann man denn das teil sehen?

  • Termin für die Infoveranstaltung ist der 28.11. Besichtigung vom Whispergen der 01.12.


    Wer Interesse daran hat bitte PN an mich, werde dann anfragen wieviel Plätze noch frei sind.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Bruno44, würde mich gerne für die Veranstaltung anmelden, vielleicht kannst Du mir ja sagen, bei welchem Installateur es in KA stattfindet. Im voraus vielen Dank

  • Hallo Ronald,


    ich werde mich um einen Platz für Dich kümmern.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Zitat

    Original von gunnar.kaestle


    Wispergen, der andere bedeutende Stirlingentwickler für den englischen Markt, kündigte ab Juli 2007 den Start der Serienproduktion in Europa an (Zielwert: 50.000 Einheiten per annum) zu starten. Der genaue Ort der Produktionsstätte ist noch nicht bekanntgegeben, vermutlicherweise Großbritannien oder die Niederlande, wo er als http://www.magicboiler.com vertrieben wird.


    Nach noch unbestätigten Informationen soll derzeit in Spanien mit Hochdruck an der Produktionsstätte gearbetet werden, die Europa mit Whispergens versorgen soll.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.