Ecopower 1.0: Erfahrungen?

  • Hallo an alle,
    ich befasse mich mit dem Gedanken ein Vaillant Eco Power 1.0 zu kaufen. Nun habe ich schon viel gelesen. Gutes und nicht so gutes. Nun suche ich auf diesem Weg, Eco Power 1.0 Betreiber im Raum Kaiserslautern, die sich bereit erklären zu einem Ortstermin. Ich würde gerne das BHKW in Betrieb sehen ( Geräusche, Steuerung usw.) Weiterhin mit dem Betreiber über die Erfahrungen reden. Offen und ehrlich über positives oder negatives. Falls sich jemand dazu bereit erklären würde wäre das super. :P
    MfG
    Thomas

  • Hallo.
    da es anscheindend niemanden hier in der Nähe gibt der ein solches BHKW hat, schreibt mir einfach Euere Erfahrungen. Gut oder schlecht, einfach alles berrichten.
    MfG
    Thomas

  • Hallo.
    da es anscheindend niemanden hier in der Nähe gibt der ein solches BHKW hat, schreibt mir einfach Euere Erfahrungen. Gut oder schlecht, einfach alles berrichten.
    MfG
    Thomas


    gibt im Forum genug Erfahrungen, wie in den meisten Foren negativ.........heißt nicht das der 1.0 schlecht ist
    wer mit seinen BHKW zufrieden ist, sucht keine Hilfe im Internet/Forum :whistling:
    zum anhören eines 1.0 kannst du eventl. ein Vaillantcenter aufsuchen


    gruß

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Hallo MTU ;


    habe den Ecopower 1,0 seit Febr. 2013 , läuft ständig , z.Z. ca. 10.000 Laufstd. mit 100% Leistung ( 1020 Watt ) und wurde vom ecopowerprofi installiert .
    Vom Geräusch her ist es nicht lauter als eine Waschmaschine , erstaunlich für ein Explos. - Motor- Bhkw .
    Im ersten halben Jahr hatte ich ein paar kleine Störungen , die aber in ca. 3 min von mir beseitigt worden sind . Allerdings mit Hilfe vom "ecopowerprofi " . Diese Mängelbeseitigungs - Tipps sind auch hier im Forum bekannt .
    Vor einem halben Jahr wurde im Rahmen der Garantie die Druckdose ausgewechselt , seit dem habe bis heute keine einzige Störung mehr .


    Du solltest aber vor dem Kauf eines BHKW , einiges UNBEDINGT berücksichtigen ! Die hydraulische Installalation eines BHKW in eine bestehende Heizungsanlage muss, von einem wirklichen guten Fachhandwerker vorgenommen werden .
    Auf diesem Sektor gibt es einige Installateure die, diese Materie einfach nicht " raffen "
    Als Kfz- Mechan. könntes Du viele Service - Arbeiten selber machen , das hilft Dir Kosten zu sparen .
    ( Tipp : Wende Dich mal an den ecopowerprofi )


    Gruß Heinz