Zwei Fragen zu kleinen "Lästigkeiten"

  • Moin Gemeinde,


    ich habe mal zum Umgang mit dem BHKW-Forum zwei Fragen und hoffe, dass jemand eine Antwort darauf hat.


    1) Wenn man einen Text verfasst und dabei mal einen Abschnitt löscht oder mit Copy/Paste verschiebt, so kommt es regelmäßig vor, dass dann der nachfolgende bzw. der verschobene Absatz von Buchstabengröße 10 pt auf 8 pt springt. Kein großes Problem, man muss dann nur den entsprechenden Absatz markieren und händisch übers Menü wieder auf Normalgröße (10 pt) bringen. Aber lästig ist es doch. Frage: Ist das ein "Bug" oder ein "Feature", und kann man da ggf. was dagegen machen?


    2) Benachrichtigungs-E-mails: Vor drei Wochen habe ich mal ein paar Tage das Forum nicht besucht. Kann ja mal vorkommen. Seitdem tragen alle Benachrichtigungs-E-mails, die ich bekomme, folgenden Zusatz:

    Zitat

    Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhalten Sie keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis Sie das Thema besucht haben.

    Dieser Zusatz findet sich seither in allen Benachrichtigungs-E-mails, auch wenn ich die Themen zwischenzeitlich besucht habe, und sogar bei Themen, die überhaupt erst später erstellt wurden. Gleichzeitig wird seither nicht mehr (wie früher) in den E-mails der neue Beitrag zitiert. Auch alles kein Beinbruch, aber ich würde gerne wissen ob und wie man das zurücksetzen kann.



    Gruß, Sailor

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie 14 qm Flachkollektoren seit 2004 (Vorgänger 8 qm 1979-2003)

  • Dieser Zusatz findet sich seither in allen Benachrichtigungs-E-mails, auch wenn ich die Themen zwischenzeitlich besucht habe,

    Das ist so normal: Eine Email zum Hinweis - besucht man das Thema und kommen danach neue Antworten, gibt es wieder eine Email.

    und sogar bei Themen, die überhaupt erst später erstellt wurden.

    Dann hast Du ein ganzes Unterforum abonniert. Andernfalls bekommt man keine Mails zu Themen, die man nicht abonniert hat.

    Gleichzeitig wird seither nicht mehr (wie früher) in den E-mails der neue Beitrag zitiert.

    Leider antworten viele weniger versierte Zeitgenossen auf die Email, statt im Forum zu schreiben. Aber was soll der Vorstand mit diesen Mails? Also besser keine Fullquotes in den Mails.

    Wenn man einen Text verfasst und dabei mal einen Abschnitt löscht oder mit Copy/Paste verschiebt, so kommt es regelmäßig vor,

    WYSIWYG-Editoren sind leider immer hackelig. Besser auf die Schuppe "Quellcode" schalten, dann baut man keinen Markup-Murks :)