Wirtschaftlichkeitsberechnungen

  • tach zusammen :O


    da braucht man also nur ständig zu erzählen, ich würde dreist beleidigen und nicht rechnen können bzw waere zu blöd dazu und schon fängt man an, dies auch so zu sehen...


    verzeihung, aber ich bemühe mich stets ehrlich und fair zu bleiben, was einem bei verleumdungen nicht immer leiccht fällt.


    natürlich bin ich nicht objektiv, wenn ich nun mal gezielte zitate an einander reihe
    [/QUOTE]Das Du wieder blödsinn rechnest, sollte auch jedem klar sein.
    Ich habe nie zugesagt, das ich bei einer Blödsinn Berechnung mitmache.

    Zitat

    Meiner Meinung nach, hat Anje hier falsch gerechnet. Gern höre ich andere Meinungen aber nicht von Dir Antje, da Du persönlich offenbar ein Problem hast.
    ...
    Jedoch mit 80 % zu rechnen ist Dummheit - oder man will halt etwas schlecht rechnen.
    In diesem Sinne, rechne Dir doch bitte hin was Du willst und lass mich in Ruhe mit solch Blödsinn.

    Zitat

    Ich beabsichtige nicht, diesen Quatsch Berechnungen noch weiter zu folgen, das habe ich mehrfach geschrieben, kannste nicht lesen ???
    [QUOTE]


    ...sorry, dabei wollten wir doch nur eine ehrliche wirtschaftlichkeitsberechnung des dachses. aber wir bekamen den eindruck, das daraus das duell "dachs vs lion" gedreht werden sollte.


    mir (marcus) tut inzwischen so manches leid, rechnete aber auch versehentlich damit, das hilfsbereit wirkende leute zumindest genauso einstecken können, wie sie austeilen - ohne direkt rumzujammern.


    wat solls, ich bitte betroffene um verzeihung und wende mich mit gesenktem haupt ab.


    falls einer interesse hat, reiche ich ihm gerne die hand.


    zum verbrauch: der ca 1km entfernte dachs verbrauchte im märz 24,295 kw, was erinnerungsweise 0,334kw mehr als in bochum waere.
    also maginal bzw unwesentlich...aber auch weniger als vorher.
    wahrscheinlich liegt es am gemisch ;)


    lg
    marcus & antje @:pille

  • Ich bin nicht nachtragend, erwarte aber einen vernünftigen Umgang. Wenn es Dir hilft, habe ich hier ein bischen optimiert:


    http://www.kwk-infozentrum.info/html/ab_40_000_kwh_a_3.html


    Über den Lion hört man einiges aber, sehe ich immer noch nicht klar. Wenn Du , weil Du einen "alten Vertrag hast" 3 kW Stromleistung kriegen sollst, erhälst Du auch den Linator für den angedachten Preis ??


    Wenn ja wie lange ?? Ist das schriftlich fixiert ??


    In Sachen Gasverbrauch, wie gesagt wäre z.B. beim Bernd im Gasnetz der Brennwert an der untersten Grenze http://www.kwk-infozentrum.info/html/menthanzahl.html


    Wie Bernd sagte, hat er gehört, das der Umrechenfaktor bei ihm herabgesetzt werden soll, aber nur ein bischen. :-(/

  • dies soll nur eine freundliche geste und KEIN meckern sein:


    Zitat

    http://www.kwk-infozentrum.info/html/ab_40_000_kwh_a_3.html
    Ich bin nicht nachtragend, erwarte aber einen vernünftigen Umgang. Wenn es Dir hilft, habe ich hier ein bischen optimiert:


    http://www.kwk-infozentrum.info/html/ab_40_000_kwh_a_3.html




    der dachs steht bei dieser berechnung immer noch besser als die brennwerthzg da, wenn
    1) die 12cent vergütung auf ein erträgliches maß reduziert würde - es muß ja nicht direkt der aktuelle stand sein ;)
    2) auch der dachs die benötigte gaszählergebühr tragen würde
    (es gibt ja mutige, die nur den dachs als wärmequelle haben)
    3)die wartungskosten bein Brennwert nicht 35-50% zu hoch angesetzt würden


    weshalb stehen beim stromwert des dachses denn 63.000kwh?


    bis dann mal...

  • 63.000 kW Brennstoffmenge - kleiner Übertragungsfehler, aber richtig gerechnet.( letzter Punkt)


    Dein Beispiel will ich zu Ostern machen, wenn das Wetter nicht zu gut ist :tongue: ^^ Die Vergütung hatte ich so stehen lassen, ist im Moment sehr niedrig stimmt - ok Korrektur erfolgt.
    Zählergrundgebühr entfällt in Bochum ab einer bestimmten Leistung bitte auf Preisblatt gucken, das ist richtig.
    Wartungskosten sind finde ich fair ?? Was würdest Du denn als korrekt ansehen ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Dachsfan ()

  • Zitat

    Wartungskosten sind finde ich fair ?? Was würdest Du denn als korrekt ansehen ??


    die installateure wollten für den NT-kessel 45 - 60€ incl. allem außer e-teile pro wartung haben. sie wohnen allerdings auch im 5-10km umkreis.
    und alle 2-3 jahre waere genug.


    vielleicht ist auch ein brennwertgerät teurer...




    *DING-DING-DING-DING-DING*


    ))))dies war der 200ste beitrag ))))
    hatte doch irgendwer letztens "hinterfragt" :D

  • Für einen NT Kessel ist das in Ordnung, am Brennwertgerät ist mehr zu tun. Also ich finde schon das 100 € nicht zu viel sind, bitte die anderen mal Ihre Erfahrungen mitzuteilen, wer hat eine Brennwertheizung und läßt diese regelmäßig Warten???

  • entweder hat keiner eine zu wartende brennwerthzg oder es sind alle müde ))))


    vielleicht ist doch der eine oder andere so nett... ;)


    lg aus dem bergischen :~~ :tongue:

  • Dieser Thread hat sein Maximum erreicht und bringt nichts mehr. :D

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Zitat

    Dieser Thread hat sein Maximum erreicht und bringt nichts mehr.


    so so ))))
    dann beachte ihn doch erst gar nicht!




    kontraproduktive beiträge bringen wirklich nix :(



    also, ich meine es schon ernst mit meinen fragen und eigentlich ist ein forum da um fragen zu stellen bzw um sich auszutauschen...


    mfg
    marcus