Neue Heizung ein Dachs??

  • Axel


    die Original Formel aus einem Schreiben vom HZA Dortmund lautet:


    Berechnung des Jahresnutzungsgerades.
    (Jahresnutzungsgrad (in %)=erzeugte Strommenge (kWh)+erzeugte Wärmemenge (kWh) X 100) / (Brennstoffmenge in kWh HU)


    Somit ist die Zeit die du den Dachs nutzt vollkommen egal (natürlich nur für die Formel, ansonsten soviel nutzen wie geht). Der Jahresnutzungsgrad sagt nur was über den Wirkungsgrad aus in der Zeit des Nutzens.


    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • Zitat

    Original von AxelF


    @Dachsfan
    Nutzungsgrad ja! aber Jahresnutzungsgrad?


    Auch der Nutzungsgrad übers Jahr ist der Jahresnutzungsgrad ))))


    Im Ernst, bitte mach Dir keine Gedanken und sag FAN hatts gesagt... )))) es ist wirklich nur der Wirkungsgrad gemeint !!

  • Hallo Dachser,


    habe heute das Angebot meines Kollegen gesehen. Umgerechnet ergibt sich für 1 kWp ein Nettopreis ohne Umsatzsteuer von 5.808,53 €. Dieser Preis ist nicht mal ein garantierter Festpreis! Man könnte denken der Anbieter hat sich informiert wieviel man über KfW mit 400 € im Jahr finanzieren kann, und daraus den Preis für die Anlage ermittelt. Es ist trauriger als ich erwartet hatte. Der unerfahrenen Kunde wird unter dem Deckmantel des Umweltschutzes so weit wie möglich ausgenommen. Wo soll das hinführen?




    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs ()

  • jaja, so ist das leider, Abzocke wo man hinschaut :-((((
    in den Ländern, wo für deutsche Oberklasseautos Luxussteuer zu berappen ist, sind die Nettopreise der entsprechenden Modelle ja auch entsprechend niedriger als in Deutschland selbst :-(/
    So ist halt die Marktwirtschaft, oder warum kostet dieselbe Ferienwohnung an der Ostsee im Februar 45€, im Juli aber 120€ am Tag?
    Der Preis, der bezahlt wird, wird auch gefordert @:pille


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!