Verkaufe Eigenbau Mini BHKW Heizöl

  • Verkaufe Eigenbau Mini BHKW Heizöl


    Hallo an alle Sebstbauer


    Schweren Herzens verkaufe ich aus Umzugsgründen mein BHKW Eigenbau (am liebsten als kompl. Einheit) . Es arbeitet dauerhaft im Leistungsbereich um die 2500 Watt/h
    Spitzenleistung max 3600 Watt ( nicht für Dauerbetrieb)
    Ist bei mir im Betrieb an einem Puffer und erzeugte eine VL-Temp von bis zu 55 Grad, dabei blieb die Abgasstemperatur unter 100Grad was eine Abgasführung in Kunstoff ermöglicht.


    Bestehend aus
    -Dieselmotor JiangDong R180D 5,7 kW mit ca 400Bh ( es gibt noch einen Ersatzmotor mit ca 90Bh)
    ( E-Start, mit Sensoren für KühlWasserstand und Temperatur über dem Zylinderkopf in der Stahlplatte),
    -Druckloser Kühlkreislauf mit Ausgleichsbehälter und Rücklaufanhebung für eine konstante Motortemperatur.
    -Drehstrommotor 1500 1/min 5,5kW 400/690V ( ACA 132)
    -Rohrbündel-Edelstahl Wärmetauscher als Abgaswärmetauscher
    -Massiver Aufbau auf dickem Stahlrorhrahmen
    -experimentelles Schallschutz Gehäuse, aus OSB und Zellulose-Schallschutzplatten
    - Endschalldämpfer
    -Leistungssteller um das BHKW im eingestellten Bereich zu betreiben und zu halten
    -Drehzahlsensor zur Erfassung der Motordrehzahl
    - ..........................


    Eine elektronische Steruerung hierzu wurde erstellt aber nicht mehr fertiggestellt.
    Es gibt auch eine Steuerung zur Temperatur-Überwachung per Netzwerk
    Läuft seit geraumer Zeit zuverlässig, hat das experimentelle Stadium also verlassen,
    Es sollten aber noch ein paar wenige Verbesserungen vorgenommen werden.


    Anlage steht in Waldshut-Tiengen (Süd-BW)


    Preis VHB


    Anmerkung:
    Das Bild zeigt den grundsätzlichen Aufbau des BHKWs, ist aktuell aber viel umfangreicher und fortgeschrittener.
    Die Temperatur-Überwachung ist per LAN von jedem Browser aus anzusehen.
    Die Motor Steuerung ist selbst programiert und wurde noch nicht zu 100% fertiggestellt. Muss evtl. ersetzt werden.


    Das BHKW ist betriebsbereit und kann bei ernstem Interesse besichtigt werden. Es sind zahlreiche Ersatzteile vorhanden.
    Weitere Fragen werden gerne beantwortet.


    bruderjohn

  • Hallo Tobias,
    Das BHKW ist immer noch zu haben.
    Hast Du Interesse?
    Gruss Johannes


    Anm.: ich bin die nächsten 2 Tage im Flieger unterwegs, leider ohne Internetzugang, kann somit erst ab Mittwoch Nachmittag wieder antworten.

  • Hallo Tobias,
    Das BHKW ist immer noch zu haben.
    Hast Du Interesse?
    Gruss Johannes


    Anm.: ich bin die nächsten 2 Tage im Flieger unterwegs, leider ohne Internetzugang, kann somit erst ab Mittwoch Nachmittag wieder antworten.


    Habe über diese Motoren gelesen JiangDong R180D nicht eine gute Lebenserwartung, nein da kann ich nicht mitmachen.


    Danke - Tobias