Dachs HKA: Anschluss X3- Energiezähler 1 im MSR2 - Regler

  • Zitat

    X3 Energiezähler 1 X3 kann bei Stromführung, als Impulseingang des ersten Stromzählers, genutzt werden.


    Hallo liebe Dachsgemeinde,
    kann jemand mal kurz erklären, was es mit diesem Anschluß X3- Energiezähler 1 im MSR2 - Regler auf sich hat? Wenn ich dort ein Kabel vom Stromzähler zu diesem Anschluß lege, dann.......?
    Was muß denn der Stromzähler können? oder muß der Stromzähler speziell vom EVU programmiert sein?


    Danke schonmal


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo Axel


    Eingang noch ohne Funktion. Wird später vielleicht noch kommen. Je nach Nachfrage.
    Aber irgentwie doch falsches Forum hier bei Ecopower
    Dachs

  • upps, ich bei Ecopower :D...wie konnte das passieren? hab nur was von Stromführung gelesen und dann drauf los getippt :baby:


    Nachfrage: ist der Anschluß auch ohne Funktion, wenn im Menüpunkt 1/07 Führungsgröße Dachs statt standartmäßig "Strom+Wärme" nur "Strom" eingestellt ist?


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo Axel,
    unten stehendes Zitat aus einer alten MSR2 Anleitung als noch die geplanten Funktionen alle aufgeführt wurden. Bei den neueren Bedienungsanleitungen fehlen alle diese Punkte.


    Zitat


    3/03 Stromführung über Energiezähler 1 (noch nicht verfügbar)
    3/3/1 Stromführung über Energiezähler 1Einstellung ob die Stromführung über Energiezähler 1 gesteuert wird.
    Grundeinstellung: neinEinstellbereich: ja / nein
    3/3/2 Stromführung nur bei Betriebsweise So+Wi (noch nicht vorhanden)Auswahl der Betriebsweise, bei der Stromführung über Energiezähler 1 möglich ist.Grundeinstellung: WiEinstellbereich: So (Sommer) / Wi (Winter) / So-Wi


    Wenn genug nachfrage besteht wird dieser Punkt vielleicht auch noch programiert.


    Dachs