Ecopower 1.0: Honda-Motor geht einfach aus - startet nicht mehr


  • und die fehlermeldung dazu ?
    hast du mal nach den stößel gesehen ?


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Fehlernummer 10.4 irgendwas "Motor geht aus"


    nö, werd mich hüten irgendwas an dem Motor zu schrauben. Das soll mal schön der Service machen, ist ja noch 11Monate Gewährleistung drauf.


    Service ist Informiert, mal sehen wann die Brüder aus Dresden? angetobt kommen. Dann werd ich wieder berichten.



    Grüße Marcus

  • Hallo und guten Morgen alle zusammen, seit letztem Mittwoch steht mein KWK, Fehlermeldung ist A_12.0_Motor geht aus, gefolgt von der Meldung SR_11.0_Motor startet nicht. Kann den Fehler quittieren, dann startet das KWK, es versucht zu starten und geht dann wieder in Störung. Hat jemand dazu vielleicht eine Idee, der Vaillant Monteur will heute noch vorbei schauen, am Telefon kann er sich den Fehler auch nicht erklären.

  • Ich muß mal kurz rechnen:


    November 2012 - nenne ich mal Januar 2013. Nun haben wir Januar 2014 = 1 Jahr



    Hm - mir erscheint die Lebenserwartung von so einem Ding dann "etwas kurz".


    8200 / 24 Stunden - bedeutet ja allerbeste Wirtschaftlichkeit :)



    Ist diese Zuverlässigkeit mit in die Wirtschaftlichkeitsberechnung eingeflossen ?
    Hälst Du das als Endkunde für akzeptabel ?
    Meinst Du das Ding länger als Garantiezeit betreiben zu können ?


    Würdest Du mir so ein Ding empfehlen ?

  • Hallo,
    es handelt sich hier um einen Produktionsfehler bei Honda. Alle betroffenen Geräte werden ( wenn sie auffällig werden) von Honda kostenfrei ersetzt.
    Es ist also eine stille Rückrufaktion, die übrigens auch bei diversen renommierten Autoherstellern üblich sind. Das ist in Ordnung so. Immerhin kann ja immer mal was daneben gehen - wenn man sich dann sauber darum kümmert, dass die Sache behoben wird, habe ich kein Problem damit.


    Dies als Anlass für eine Wirtschaftlichkeitsrechnung zu nehmen ist unfair. Man kann die Meckerei über Vaillant ( in die ich auch manchmal gern einstimme ) auch übertreiben.


    Gruß Joachim

  • Seit heute startet mein Motor auch nicht mehr. Hat ca. 4500 Betriebsstunden auf der Uhr


    Kundendienst ist informiert. Dabei fällt mir auf dass Powerplus zwar den Anlagenbetreiber kannte, den bestehenden Vollwartungsvertrag jedoch nicht. Hat mich doch die Serviceannahme auf evtl. Kosten hingewiesen.


    Hat einer der Profis im Forum die Seriennummern der betroffenen Motoren, die den Produktionsfehler aufweisen?

    Jürgen Leppig
    Energieberatung Leppig UG
    haftungsbeschränkt
    Alfred-Delp-Strasse 11
    97828 Marktheidenfeld


    09391-3113
    www.energieberatung-leppig.de


    "Die knappste Ressource ist nicht das Öl, nicht das Gas und auch nicht das Uran;
    es ist die Zeit, die wir noch haben,
    um unsere Verhaltensweisen den Anforderungen und Grenzen unserer Umwelt anzupassen."

    (Russel Train)

  • Seit heute startet mein Motor auch nicht mehr. Hat ca. 4500 Betriebsstunden auf der Uhr


    Kundendienst ist informiert. Dabei fällt mir auf dass Powerplus zwar den Anlagenbetreiber kannte, den bestehenden Vollwartungsvertrag jedoch nicht. Hat mich doch die Serviceannahme auf evtl. Kosten hingewiesen.


    Hat einer der Profis im Forum die Seriennummern der betroffenen Motoren, die den Produktionsfehler aufweisen?


    welcher produktionsfehler ?
    hast du deinen vertrag vorliegen ?.....wenn du es nicht nachweisen kannst :whistling:
    aber innerhalb der 2 jahre solltes es nichts kosten


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle