Ecoserv für Ecopower 4.7

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern stolzer besitzer von 3 Ecopower 4.7. :D
    Diese hat der Vorbesitzer leider schon demontiert gehabt und auch die letzte Wartung nicht mehr gemacht.(Er wollte dieses Jahr ein neues Großes BHKW kaufen)
    Die Geräte sind wohl zum Schluß alle nacheinander auf Störung gegangen.
    Ich vermute, daß die Geräte nun erst mal nicht mehr starten werden, bis man den Wartungsintervall zurücksetzt.
    Da ich erstmal sehen möchte, was mit den Dingern überhaupt los ist, benötige ich nun dringend die Ecoserv, zwecks Analyse.
    Kann mir da jemand weiterhelfen und hat diese Software da.
    Ich würde nämlich auch gerne ein Gerät wieder verkaufen und wüsste aber schon gerne, welche Fehler vorliegen.
    Wäre toll, wenn mir jemand die Ecoserv zukommen lassen könnte. Version ist mir erstmal egal, Hauptsache ich kann damit arbeiten.
    Geräte sind übrigens aus 2007. 1xMaster 2xSlave.


    Danke schonmal für Eure Hilfe


    Gruß Betzebub23

  • @ Betzebub23
    Willkommen im Forum !


    Das ecoserve bekommt man nur als Fachhandwerker in Zusammenhang mit einer kostenpflichtige Schulungsmaßnahme. Es unterliegt auch dem Urheberrecht. Daher dürfte es kaum möglich sein legal an eine Version zu kommen. Außerdem wird jeder der eine Sache kostenpflichtig erworben hat dieses nicht so ohne Weiteres kostenlos abgeben.


    Gegen eine Beauftragung und Bezahlung führen wir gerne eine Untersuchung durch.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Hm - wie schon mehrfach geschrieben, man findet die Software im Netz, wenn man sucht.


    Eventuell könnte ich Unterstützung anbieten, den Link werde ich NICHT preisgeben.


    In andern Foren führte soetwas nur dazu, daß die Links dann spontan verschwanden.

  • In andern Foren führte soetwas nur dazu, daß die Links dann spontan verschwanden.


    Ich will Dir keine Angst machen aber wenn Du das zur Verfügung stellst machst Du Dich einer Urheberrechtsverletzung schuldig. Damit der Foren-Betreiber sich nicht der Urheberrechtsverletzung mitschuldig machen will, ist der Admin gezwungen solche Links zu löschen.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Neeee - das hast du nicht richtig verstanden.


    Die Links werwaisen, da "Dritte" bei der Quelle die Löschung veranlassen. D


    amit die Quelle nicht versiegt ist es besser diese nicht offen zu benennen :)



    Es wäre ja vorstellbar, das man irgendwo so längs geht und auf einmal liegt da eine CD im Weg - wer weiß was da drauf sein könnte... .


    Geocachting 4 Ecoserv :)

  • Also ich finde diese Software-Geschichte
    Ehr abzockerei, da dem Betreiber des BHKW ein teurer
    Kundendienst aufgezwungen wird, obwohl man mit ein wenig
    Hirnschmalz und technischem Verstand alles selbst machen könnte.
    Für jedes Auto bekommt man heute selbst vom Fahrzeughersteller
    die Software und mit nem Auto bin ich sogar im Straßenverkehr
    unterwegs.
    Das BHKW steht im Keller.
    Also ich wäre ja auch bereit diese Software offiziell zu kaufen, aber diese
    Option gibts ja nicht.
    Langfristig kann man nicht mit offiziellem Service planen, das ist zu teuer.
    Ich bin nach wie vor auf der Suche nach der Ecoserve!

  • Nur mal so - zwar nicht von mir getestet, aber die Ecoserv Varaiante in "englisch aus dem Netz gezogen" funktioniert und steht nach wie vor zum Download bereit.


    Die ältere VAriante für "A" Geräte läuft zumindest auf dem Laptop und sollte auch an den Geräten funktionieren.


    Die Passwörter sind ja hnreichend bekannt und werden hier ja auch öfters mal erwähnt :)

  • bloß wird dir die Variante A für ein BHKW der Serie C lediglich enormen Ärger bereiten !


    Wieso Ärger. Die funktioniert erst gar nicht. ;(

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Da wie beschrieben beide Varianten zur Verfügung stehen - sei es für den der lesen kann ersichtlich, das das schon klappen wird. Auch die Inhaltslosen Aussagen zur Nichtfunktion der aus dem Netz gezogenem Software haben sich bislang nicht bestätigt - ich gehe davon aus, das es so bleiben wird.



    Es ist ein "A" Gerät, daß dank ununterbrochener Probleme in allen Details und Komponenten nahezu auf "C" durchgetauscht wurde.


    Powerstart scheint "nachgerüstet"
    Spock, Momo und Zeus sind erneuert - zwei von den Platinen habe ich neben einigen weiteren Komponenten zusätzlich erhalten, der Motor ist teilsaniert - obgleich das Ding mit begrenzeter Drehzahl betrieben wurde. Wobei ich es nicht verstehe, daß die "erweiterte Modulation" nicht ergänzt wurde.


    Das Teil ist ja nicht aus Langerweile verschrottet worden, eher aus permanter Unzuverlässigkeit.



    Es geht sicher bals los, Montag sagt mir mein Installateuer was dazu.

  • Nur mal so - zwar nicht von mir getestet, aber die Ecoserv Varaiante in "englisch aus dem Netz gezogen" funktioniert und steht nach wie vor zum Download bereit.


    Die ältere VAriante für "A" Geräte läuft zumindest auf dem Laptop und sollte auch an den Geräten funktionieren.


    Die Passwörter sind ja hnreichend bekannt und werden hier ja auch öfters mal erwähnt :)

    hallo Gekritzel kannst du dich bei mir melden. ich suche auch das Ecoserv. Danke