Ecopower 1.0: Elektrische Leistung wird geringer - Ursache Gas?

  • Moin,


    oder er hat bei der Anschaffung bereits mit wenigen Stunden - bei mir 4000-4500- und ohne VWV kalkuliert. Es gibt kein Falsch oder Richtig, es gibt nur ein gestecktes Ziel und die Frage ob es erreicht wird oder nicht.



    Grüße

  • Die 500€ war mir das Risiko nicht Wert. Die Häufigen Vaillant Besuche zum wieder anwerfen des KWK bestätigen mir das. Wenn das Teil mal stabil mehrer Monate durchläuft mag ich meine Meinung ändern. Ich hab's allersdings auch nicht als Sparmodell gesehen - gerade mal genauso teuer wie der alte Gaskessel war mein Ziel. Wenn es besser läuft gut, wenn nicht - so what - habe ich zumindest dezentral Strom produziert.

  • Moin,


    die "häufigen" Besuche von Vaillant sind eher Ausnahme als Regel. Meine Kiste lief 2 Jahre am Stück mit einem Besuch vom Techniker, auch dieser Besuch hätte per Telefonsuport ersetzt werden können.


    Welche Preise ruft Vaillant aktuell für VWV mit Funktionsgarantie auf ?? "nur" 500€ p.a.??



    Grüße

  • Ja - diesen Beitrag habe ich auch durchgelesen - mit breiten Grinsen :)


    Und wie machen es die anderen ?
    ->besser
    Aber wie lange noch


    Herrlicher Klamauk :)



    Ein Frommer Gedanke, daß eine schwarze Null erreicht wird ist nur ein Wunsch!


    Dieser manifestiert sich nicht durch den Wunsch vieler und ebenso nicht alleine durch das Aussprechen.


    Es sei das ZIEL: schwarze Null - dann kann man sagen PUH - GLÜCK gehabt.


    Die alternative Betrachtung- oder das was sicher und zuverlässig GARANTIERT erreicht wird ist ein finanzieller Schaden.
    Auf JEDEN FALL wird eine Schädigung der Finanzen sofort mit einem ECO1 erreicht - sollte jedem klar sein. Unter dieser Betrachtung stellt sich dann nur noch die Frage, wie effektiv die Schadensbegrenzung arbeitet, bzw. ob man diese Zone jemals verlassen kann.


    Das Herstellerversprechen - nunja - VIEL


    Das reduzieren der Erwartungsleitung auf die schwarze NULL als Eingeständnis an die mangelhafte Technik, das Herunterfahren der Erwartung in der Hoffnung damit die Negativzone zu verlassen ist solange HOFFEN, bis das erreicht wurde.



    Schon viele vorher mit dem ECO4.7 haben die Negativzone nie verlassen - aber das interessiert kaum - obgleich diese Geräte dank erhötem elektrischem Output ein deutlich höheres Potential haben.


    Warten wir ab - ich kaufe mir die ersten Dinger, die dann verschrottet werden genauso ich es beim Eco 4.7 schon jetzt mache :)

  • :) ...wahrscheinlich bin ich daran Schuld, wenn die Wartungsverträge teurer werden, so oft wie die schon bei mir waren .


    Gruß Ecojo

  • Hallo ,


    habe keinen Wartungsvertrag , aber pünktlich vor Garantie -Ende meldet sich ( UNAUFGEFORDERT) der Vaillant Monteur von der Niederlassung Hamburg zum letzten Check .


    M.e. ist das ein guter Service . Mein Ecopower 1,0 läuft seit fast einem Jahr vollkommen störungsfrei . Leistung ständig 1017 - 1022 Watt bei Gaseinspeisung von 47 - 52 % .


    Laufleistung z.Z. ca. 5000 Std. ( 2. Motor ) .


    Gruß Heinz

  • Moin,
    bei mir sieht es ähnlich aus. 11300 Betriebsstunden mit dem ersten Motor. Gestern am 06.02.15 Motor getauscht.
    Bei Motortausch wurde gleichzeitig ein Teil des Kühlsystems getauscht. War undicht.
    Habe den Vollwartungsvertrag mit ca. 407,72 inkl Mwst.
    Kann bis jetzt nicht meckern.
    Gruß
    JoGo

  • Hallo Heinz ,


    das finde ich auch einen guten Service .
    Du hast doch einen vom Service eingebauten Ölabscheider . Kannst du mal in Erfahrung bringen ob dieser generell jetzt eingebaut oder auch nachgerüstet wird ?
    Ich habe noch den alten VWV mit Funktionsgarantie , etwa 395 Euro/jhrl .Darum will ich nicht selbst nachrüsten .


    Gruß Eberhard

  • Ist wohl ne Frage vom Standpunkt - ...


    Ein guter Service ist der, den man dank guter Produkte nicht in Anspruch nehmen MUSS.


    Ich sehe es kaum als erstrebens- loh(b)enswert oder toll an, wenn die Hauptkomponente eines Systems innherhalb der Garantie "standardmäßig" getauscht wird.


    Richtig "gut" wäre, würde das DING nach Gewähr und nach der Tilgung noch kulant gehandhabt würden = erstrebenswert.



    Es zeichnet sich aber ab, daß die Geräte mit einem Motor NIE in den sicheren Hafen einfahren und dann mit 2. oder 3. Maschine TOT sind und zur Vermeidung weitrerer Kosten verschrottet werden müssen.


    10th bei angedachten 40th seien 25% mit einem Motor - darf ich das dann einfach als SCHROTT und MINDERWERTIG benennen ?


    Eigentlich würde man dem System gerne 60t oder mehr Stunden abgewinnen wollen, da es sich halt erst oberhalb 40 000 zu rechnen anfängt....



    Seinerzeit gab´s in der Schule Noten. 25% galt nicht als gut - eher durchgefallen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Gekritzel ()