Ecopower 1.0: Elektrische Leistung wird geringer - Ursache Gas?

  • Apropos Motortausch - scheint also würde Honda oder Vaillant jetzt bremsen, da man doch bei vielen eher SW Probleme vermutet. Fakt ich warte seit ca. 2 Monaten auf einen Tausch - nix bewegt sich. Ich werde eben bei jeder kleinen Störung jetzt einen Techniker anfahren lassen - nur so wird der Kostendruck dazu führen, dass eine Lösung erarbeitet wird.


  • die lösung wird sein...alles wird teurer ...
    aber gut...weiter machen


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • OK - Alternative - kein Druck, da sich kein Kunde beschwert und es wird trotzdem teuer.
    Ja unverständlich, der Motor als solches ist da, doch das (wie auch immer es heisst), Plastikteil oben drauf scheint nicht verfügbar. Allerdings frage ich auch nicht mehr jede Woche nach - das Eco steht einmal im Monat und dann gibt eine Fehlermeldung an V.+ Reset.

  • Bei mir wurde gestern nun endlich der Motor getauscht. Der neue Motor läuft im Schnitt mit 980 Watt. Ich hatte da echt mit einem etwas höheren Wert gerechnet. :wacko:


    Allerdings wohne ich rund 600m über NN. Von daher warte ich nicht unbedingt die 1020 Watt. Aber so rund 1000 Watt könnten es schon ruhig sein.


    Vielleicht bringt ja die neue Software von Honda noch etwas...


    Danke an Ecopowerprofi für seine Unterstützung.


    8)

    "Religion wird von den gewöhnlichen Leuten als wahr, von den Weisen als falsch, und von Herrschern als nützlich angesehen."

    Lucius Annaeus Seneca d. J.

  • Hallo Handbuch ,


    nach dem Modultausch war die Leistung bei mir anfangs auch so um die 980 Watt , hat sich nach kurzer Zeit dann aber auf die erwarteten 1000 -1020 W eingependelt .
    alikante : welches Motormanagement bei mir im Einsatz ist weiß ich nicht , wie kann man die Version erkennen ?


    Gruß puedo

  • Plastikteil oben drauf scheint nicht verfügbar.


    Welches Plastik meinst Du denn. Stell doch mal ein Foto ein wo das teil makiert ist.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Moin Moin handbuch,


    bei Dir wurde gleich das neue "Motormanagement" aufgespielt? Gibts Aussagen zum Umfang der Änderungen??


    Grüße Marcus

    Nein. Die neue Software ist angeblich seit März im Zulassungsprozess. Die Zulassung wird für Juni/Juli erwartet. Aktuell liegt sie noch nicht vor.


    8)

    "Religion wird von den gewöhnlichen Leuten als wahr, von den Weisen als falsch, und von Herrschern als nützlich angesehen."

    Lucius Annaeus Seneca d. J.

  • Bei mir ist in etwas über 500 Betriebsstunden die nächste Wartung fällig. Das gerade erst ein neuer Motor reingekommen ist, ändert lt. Aussage des Vaillant-Monteurs daran nichts. :wacko:


    Vielleicht ist ja die neue Software bis dahin zugelassen.


    Schau mer mal.


    8)

    "Religion wird von den gewöhnlichen Leuten als wahr, von den Weisen als falsch, und von Herrschern als nützlich angesehen."

    Lucius Annaeus Seneca d. J.

  • Sorry - aber was solle solcher Schwachsinn ? Auch wenn es dich nichts kosten sollte - reine Kostenproduktion bzw. Geldverschwendung, Vaillant hat`s ja... :uebel:

  • Hallo ,


    nach dem Modulwechsel bei mir wurde die Anzeige für die nächste Wartung auf 0 zurückgestellt - neuer Motor !!!


    Die Aussage des Monteurs ist falsch , alles andere wäre tatsächlich Schwachsinn !


    Griß puedo

  • Hallo,
    mein Motor wurde bei 8200h getauscht, Wartung soll aber weiterhin bei 12000h erfolgen, gemäß Wartungsplan.


    Gruß Ecojo

  • Hallo,
    mein Motor wurde bei 8200h getauscht, Wartung soll aber weiterhin bei 12000h erfolgen, gemäß Wartungsplan.


    Gruß Ecojo


    ist nicht richtig, bei 14200h erfolgt wieder die 6000h Wartung ( Wartungskit 1 )
    außerdem bekommst du zum Motor ein neues Wartungsheft mit Wartungsplan..


    gruß

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Schau mer mal. Mir wurde es auch anders avisiert.

    "Religion wird von den gewöhnlichen Leuten als wahr, von den Weisen als falsch, und von Herrschern als nützlich angesehen."

    Lucius Annaeus Seneca d. J.