Ecopower 1.0: Elektrische Leistung wird geringer - Ursache Gas?

  • Diese Antwort kann dir verbindlich, d.h. schriftlich (!), nur Vaillant geben - die müssen diese gewähren oder auch nicht...


    für die getauschten Teile sollte Vaillant 2 Jahre Garantie gewähren, die Funktionsgarantie verlängert sich dadurch nicht.
    kläre das am besten vor dem Motortausch ab, und lass es dir schriftlich geben oder zumindest eine Kopie der getauschten Teile mit Datum.


    gruß

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Hallo ,


    jetzt muss ich mich korrigieren bez. der Leistung des komplett neuen Moduls nach Tausch wegen Leistungsabfall .


    Nach 236 Betriebsstunden sind 237 KWh erzeugt worden - also alles bestens !


    Gruß Puedo

  • Bei mir tut sich weiter gar nichts. Hatte Anfang diese Woche mal meinen Fachhandwerker des Vertrauens angerufen, den ich zwar im Schriftverkehr immer im CC hatte, der sich aber bisher nicht bemüßigt fühlte, hier auch einmal Aktivität zu entwickeln.


    Mal schaun, ob der Willens und in der Lage ist, hier etwas zu bewegen. Wenn auch dies sich als Totalausfall erweisen sollte, so werde ich mal meinen Kontakt bei Honda bemühen.


    Sollte alles nix bringen, so werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen. Ich sehe echt nicht ein, dass sich Vaillant hier mit Zeitspiel aus der Garantiezeit zu schmuggeln versucht.


    Wat fürn Trauerspiel.


    :thumbdown:

    "Religion wird von den gewöhnlichen Leuten als wahr, von den Weisen als falsch, und von Herrschern als nützlich angesehen."

    Lucius Annaeus Seneca d. J.

  • Das ist ja wirklich ein dicker Hund !


    Vielleicht kannst Du in direktem Kontakt mit Vaillant unter Verweis auf die Fälle hier im Forum mit Modul- oder Motortausch etwas bewirken . Bei so eindeutigen Problemen verstehe ich das Verhalten von Vaillant absolut nicht , besonders wenn ich den Ablauf bei mir in Vergleich setze .


    Manchmal muss man auf den Tisch hauen !!!


    Gruß Puedo

  • mein neues Austauschmodul hat ca. 4 Wochen gedauert bis es vor Ort war...
    bei mir hat es der Kundendienst eingeleitet in Rücksprache mit Honda
    gruß

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Hallo .


    Frage an die Ecopower 1.0 Experten .


    Bei mir schwankt z.B. seit einiger Zeit die Wechselrichter Sollwert - Leistung von 1023 bis auf 995 Watt , dem entsprechend wird auch die Erzeugerleistung angezeigt .
    Ist das normal ? Liegt das eventuell am Wechselrichter ? im Neuzustand lag der Sollwert konstant bei 1023 Watt .


    Gruß Heinz

  • Jo Heinz,


    Kuck mal bei Gelegenheit wie weit die Drosselklappe geöffnet hat. Solange noch "im Schnitt 1000Watt - 5%" kommen kannst Du den Leistungsverlust zwar melden aber es wird wohl keiner den Motor wechseln.


    Grüße

  • Hallo Handbuch ,


    hat Vaillant , das Service-Wunder oder Honda inzwischen reagiert ? Würde mich sehr interessieren .


    Gruß püdo

  • Der Motor wird am 18.6. getauscht.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Da existieren über 86 000 dieser Dinger und erst hier merkt man nach einem Jahr der Einführung in Deutschland, daß die Motoren einfach nix taugen.


    Als hätten die "sogenannten Experten" mit dem 4,7 nicht ausreichend Bauchlandeerfahrungen hingelegt, wenden die "Verkäufer" bekannte Fehler auf die neuesten Geräte an und lassen neben der einst so geliebten "Stufen-Schalt-Modulation" auch noch jegliche Zeitschaltung einfach weg.


    Seite 23


    http://www.abgnova.de/pdf/pdf-…mut-Meissner_ecopower.pdf


    Liest man einen weiteren Beitrag von Vaillant, dort wird von 100 000 Geräten und schier unerschöpflicher Erfahrung gefaselt, gebündelte Kompetenzen. Ist ja wohl nicht so doll, das mit der Kompetenz. Ist kompetenz gegebenfalls das neue "Unfähig" ?


    http://www.vaillant.de/stepone…nt-Honda-ecoPOWER-1.0.pdf



    Aber die "Extra für Deutschald Geräte" wurden deutlich verbessert um auf kürzere Lebenserwartung kommen zu können oder wie darf man das deuten ?
    Sagen diese "Hochglanzprospekte" einfach nichts aus oder steht da gar nur Unsinn ?


    Als potentieller oder dann ja zum Glück doch nicht Kunde bin ich FROH keiner geworden zu sein. In meinen Ohren sind das Lügengeschichtenerzählmärchenonkel, die den Weihnachsmarkt verlassen und sich eingene Märchen haben einfallen lassen. "Der neue Grimm heißt Vaillant"



    Hey Vaillant, ich hab da einen Tip - kennt ihr den Schrick ??
    Eventuell kann sich der den Motor ja mal ansehen, wohlmöglich baut der die dann in "D" und ändert Kolben, Zylinder, Pleul sowie die Wasserführung. Gegebenfalls einfach mal andersrum pumpen lassen :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Gekritzel ()