BHKW Effizienz steigern!

  • Wollte noch etwas sagen. Viele haben im Kopf automatisch einen Vergleich mit einer Blase oder Ponzi-Schema. Hier ist es nicht der Fall. Eher umgekehrt, hier ist ein deflationäres Modell der Fall, weil das Angebot an Bitcoins begrenzt ist. Man kann diese nicht beliebig erschaffen, man braucht Aufwände zu betreiben und Gesamtanzahl ist auf 21 Millionen begrenzt (momentan ist ca. die Hälfte gewonnen). In Gegenteil zu unserem "normalen" Geld. Und Bitcoin ist wie ein Lok, der hinter sich andere Coins mitzieht.

  • Bei Goldgräberstimmung verdienen in erster Linie die Schaufelverkäufer... Denkt mal drüber nach.
    Unser Fazit in der c't ist daher auch mehr als eindeutig formuliert...

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Bei Goldgräberstimmung verdienen in erster Linie die Schaufelverkäufer... Denkt mal drüber nach.
    Unser Fazit in der c't ist daher auch mehr als eindeutig formuliert...

    Ich bezahle 10 cent/kwh für lokal installierten Stromabnehmer. Was kann hier gefährlich sein?

  • Der Rig kommt von mir, also es sind meine 2500. Ich bezahl dazu Strom.


    Meine Sparkasse hat mir gerade für Guthaben 0,2% Zinsen berechnet. Ich biete hier ALTERNATIV eine Anlage mit 8 Monate "Geld komplett zurück". Diese hab eich bereits getestet und erprobt.
    Ich will nicht, dass 100 Leute das zusagen, mir reicht schon eine oder zwei Installationen, mehr schaffe ich nicht physisch.

  • Der Rig kommt von mir, also es sind meine 2500. Ich bezahl dazu Strom.


    Meine Sparkasse hat mir gerade für Guthaben 0,2% Zinsen berechnet. Ich biete hier ALTERNATIV eine Anlage mit 8 Monate "Geld komplett zurück". Diese hab eich bereits getestet und erprobt.
    Ich will nicht, dass 100 Leute das zusagen, mir reicht schon eine oder zwei Installationen, mehr schaffe ich nicht physisch.


    ich denke du wirst nicht eine zusage zur installation hier bekommen |__|:-)
    ansonsten ist das was du hier machst gewerblich |:-(

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Der Rig kommt von mir, also es sind meine 2500. Ich bezahl dazu Strom.


    Stimmt ja. Im ersten Posting war nur die Rede von 1,5kW und 0,10€/kWh. Also das volle Risiko bei dir (abgesehen davon das plötzlich die Stromrechnung nicht mehr bezahlt wird).


    Um vielleicht mal ein Missverständniss auszuräumen: Ich finde Bitcoin durchaus interessant und ich denke wenn der Einfluss durch Spekulanten zurück geht könnte das was werden.
    Du nimmst sie aber als Begründung her das es funktioniert. Altcoins sind zwar das selbe Prinzip aber nicht gleichzusetzen.
    Ich würde sagen Bitcoins sind in etwa sowas wie eine Eigentumswohnung die ich hier kaufe und dann vermiete. Es kann gut laufen wenn der Mieter da Jahrelang drinbleibt, immer pünktlich Miete zahlt und besenrein verlässt. Oder ich hab Mietnomaden die innerhalb eines Jahres die neue EBK und Böden unbrauchbar machen und allen Müll zurück lassen.
    Litecoin wären eher 20m³ ostdeutscher Plattenbau oder spanische Finka die ich nie zu Gesicht bekomme...


    Was ich als problematisch ansehe: Jede Altcoinblase die platzt, bringt auch Bitcoin in Misskredit.


    Zitat

    Meine Sparkasse hat mir gerade für Guthaben 0,2% Zinsen berechnet. Ich biete hier ALTERNATIV eine Anlage mit 8 Monate "Geld komplett zurück".


    Ein Sparbuch ist was völlig anderes als Computerhardware oder hochspekulative Investments auf elektronische Schlüsselpaare.


    ansonsten ist das was du hier machst gewerblich


    Jupp, Forenregeln beachten!
    http://www.bhkw-forum.de/index.php?page=Rules

    Zitat

    Wenn Sie in den Bereichen BHWK, KWK, Energietechnik oder Energieerzeugung beruflich oder gewerblich tätig sind, verpflichten Sie sich, dies durch Auswahl der Kennzeichnung "Gewerblicher Anbieter" im Benutzerprofil deutlich zu machen. [...] Gewerbliche Anbieter sind verpflichtet, eine Anbieterkennzeichnung bestehend aus Firma bzw. Name, Anschrift und ggf. vorhandener Webseite in ihrer Signatur auszuweisen.



    mfg JAU

  • Zitat

    Ein Sparbuch ist was völlig anderes als Computerhardware

    Da hast Du völlig recht! Hier kann man sicher sein, dass Hardware nicht konfisziert wird, um Banken bzw. Südeuropa zu "helfen". Und das mit gutem Profit.

  • Bisschen Paranoid? :D


    Was du dabei völlig verkennst: Das Kreditwesen (und da zähle ich Spareinlagen dazu) basiert zu großen Teilen auf Vertrauen (und Risikobewertung). Wenn eine Bank (egal ob Haus- oder Zentralbank) nun einfach Kredite kündigt und Spareinlagen für sich behält dann ist das Vertrauen hin und sie wird keine Kunden mehr finden.
    Sowas kann passieren, deswegen sind auch Spareinlagen nicht 100% sicher. Es ist aber höchst unwahrscheinlich.
    Es würde Rendite bringen, keine Frage. Aber nur kurz und dann nie wieder...


    Das du kein Interesse an langfristigen Finanzstrukturen hast lassen deine Beiträge schon vermuten.
    Aber du solltest dich mit dem Vorwürfen gegen das zentralisierte Bankwesens mit seinen Spekulanten zurückhalten. Was du hier vorschlägst ist das selbe, nur ohne Weichenstellung, Kontrolle (sofern möglich, bzw. gewollt) und Sicherheiten (Spareinlagen, Sachwerte) einer staatlichen Zentralbank.


    Was die Computerhardware angeht: Sie kann von einer Bank nicht mal eben gepfändet werden, das ist richtig. Aber wenn du sie im Keller im Tresor einschließt (gleich neben den übriggebliebenen €) wirft sie auch keine Rendite (Zinsen) ab. Du musst sie schon mit Strom versorgen, gelegentlich warten und für neue Aufträge sorgen. Ob da jetzt irgendwelche Coin-Schlüssel, 3D-Grafiken oder nachbearbeitete Hochzeitsfotos bei rauskommen ist egal, aber ohne laufende Kosten kein Umsatz und damit kein Gewinn sondern nur Wertverlust. Ein recht hoher noch dazu...



    mfg JAU

  • Hallo swemelnik,
    warum fragst du nicht ob du diese Anlage bei einen BHKW ler aufstellen darfst du zahlst ihn dafür den Strombezug in €. Das Verwirrspiel mit den Coint ist weg und alle sind zufrieden.
    Gruß
    Pfleger

  • Zitat

    Bisschen Paranoid? :D

    Nein, komplett paranoid. Ist besser, als naiv.

    Zitat


    Was du dabei völlig verkennst: Das Kreditwesen (und da zähle ich
    Spareinlagen dazu) basiert zu großen Teilen auf Vertrauen (und
    Risikobewertung). Wenn eine Bank (egal ob Haus- oder Zentralbank) nun
    einfach Kredite kündigt und Spareinlagen für sich behält dann ist das
    Vertrauen hin und sie wird keine Kunden mehr finden.

    Sehr schön beschrieben. Du darfst schon anfangen Dein Geld aus Bankensystem abzuziehen, weil in März ein 40%-ger Beschiss, Entschuldigung, "Haircut" in Eurozone - Zypern war. Und davor auch in Eurozone - Griechenland. Und das wird als Muster für weitere Fälle genutzt werden - offizieles Statement von Eurozone-Regierung (übrigens, kann mich nicht errinern, dass ich die gewählt habe).
    ;)

  • Zitat

    warum fragst du nicht ob du diese Anlage bei einen BHKW ler aufstellen
    darfst du zahlst ihn dafür den Strombezug in €. Das Verwirrspiel mit den
    Coint ist weg und alle sind zufrieden.


    Gruß


    Pfleger

    Genau das schlage ich auch vor. Alles, was "Krypto..." betrifft ist mein Bier. Ich brauch nur Strom.