Heizkosten und Stromabrechnung mit Mieter

  • Hallo Dachsfan


    da muß ich dir leider widersprechen. Du kannst nich tvon der Regel ausgehen wenn einige wenige Heizungsbauer es nicht verstehen den Dachs vernünftig einzubauen. Solche Heizungsbauer gibt es mit sicherheit, aber der großteil der Heizungsbauer die ich kenne und die sich für einen Dachseinbau überhaupt interesieren machen ihre Sache auch recht ordentlich.


    Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Nun Dachs ich kann nur meine Erfahrungen widergeben, die können Regional unterschiedlich sein. Wie auch immer, ich habe meine Erfahrungen gemacht, das Solaranlagen, WP, KWK usw. von Heizungsbauern nur "nebenbei" gemacht werden und leider in der Regel Murks dabei rauskommt.


    @:-

  • @ Dachsfan
    könnte natürlich sein das den Heizungsbauern in deiner Gegend die richtige Unterstützung des Senertec-Centers fehlt. Ohne diese können sie es natürlich nicht besser machen.
    Auch in der Qualität der Center gibt es natürlich unterschiede. Will aber hier jetzt nicht behaupten, das das Center in deiner Gegend keine Qualitativ gute Arbeit macht. Kann ich nichts zu sagen, da ich es nicht kenne.


    Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • @ Dachsfan,


    das kann man so wirklich nicht pauschal sagen und alle
    Heizungsbauer über einen Kamm scheren!
    Das ist unfair!
    Die Heizungsbauer die ich persönlich kenne
    und Selbst einen Dachs haben, sind auch begeistert davon.
    So wird sich dann auch deren Beratung und Ausführung
    der Arbeiten sehen lassen können.
    Interessenten haben bei diesen Betrieben dann auch
    die Möglichkeit vor Ort einen Dachs in Betrieb zu sehen
    und zu hören. (y)
    Für manch andere Betriebe ist der Dachs
    und andere BHKW halt Teufelszeug.
    Und so sehen dann auch die arbeiten aus.
    Oder sie haben keine Erfahrung damit.
    Schließe mich der Meinung von Dachs inhaltlich an.


    Grüße Helmut @:-

  • Zitat

    Für manch andere Betriebe ist der Dachs
    und andere BHKW halt Teufelszeug.
    Und so sehen dann auch die arbeiten aus.


    Du kannst es sehen wie Du willst, meiner Meinung nach gehört der Dachs in die Hände von bestens ausgebildeten Fachbetrieben, die positiv zur KWK Technologie eingestellt sind.


    Die auch den Service ohne jede Probleme beherschen und kostengünstig durchführen. Ich weiß das sehr viele hier im Forum schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, in der Regel waren die "Pfleger" wenn man diese denn so nennen will, uninteressiert, Feindlich oder Hilflos der Technik gegenüberstehend. :rolleyes:


    Das ist so und läßt sich auch nicht wegdiskutieren. :D

  • Hallöchen


    Zitat

    Für manch andere Betriebe ist der Dachs
    und andere BHKW halt Teufelszeug.
    Und so sehen dann auch die arbeiten aus.
    Oder sie haben keine Erfahrung damit.


    welch ware Worte -- da ist nichts hinzuzufügen :_:~ :_:~


    Zitat

    Du kannst es sehen wie Du willst, meiner Meinung nach gehört der Dachs in die Hände von bestens ausgebildeten Fachbetrieben, die positiv zur KWK Technologie eingestellt sind.


    Die auch den Service ohne jede Probleme beherschen und kostengünstig durchführen. Ich weiß das sehr viele hier im Forum schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, in der Regel waren die "Pfleger" wenn man diese denn so nennen will, uninteressiert, Feindlich oder Hilflos der Technik gegenüberstehend.


    Das ist so und läßt sich auch nicht wegdiskutieren.


    behaut ich ja schon lange :-(/ :-(/ :-(/
    hab von den Werksschraubern aus Schweinfurt schon manche HorrorStorry gehört --was da alles so zusammengepfuscht wird :evil: :evil:
    diese Problem ist in Schweinfurt natürlich bekannt -- das Pröblem liegt halt am "dünnen" SERVICE-CENTER-Netz" -- zuwenig Dachse in zumutbarem Umkreis -- 100 KM Entfernug sind halt zu weit -- daher ist Senertec sozusagen "froh" wenn irgent ein Schrauber den SERVICE macht :( :(


    es gibt aber auch Senertec-Center die von der Wartung und Kundenbetreuung nicht viel halten -- die besorgen den Dachs stellen in vor dem "Keller" ab -- dann kommt nichts mehr - die Arbeit muß dann der Heizungsbauer machen . :-(/


    Ich meine bestimmt nicht dich DACHSFAN -- du wirst mir wahrscheinlich widersprechen --aber es ist so die gibs wirklich .Ich hab meinem Werkdocktor schon paarmal gesagt daß hier Senertec Druck auf diese Leute ausüben soll ( wie bei Autohändler üblich ) -- das sei im Moment noch nicht so einfach wegen ( siehe weiter oben )


    @:-


    Gruß PÖLDACHS

  • Hallo Moderatoren,


    könnte man nicht ab dem Beitrag von Dachs am 20.02.07
    20:42 ein anderes Thema aufmachen und die Beiträge verschieben?
    Wir sind vom Ursprungsthema weit entfernt. :~~
    @:-
    Danke Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()