Ratschläge gesucht....suche günstiges und gutes Gas-BHKW

  • Hallo, bräuchte Eure Erfahrungen für Anschaffung eines BHKWs für ein Gebäude mit ca. 500 qm Wfl. , jetzt ist eine Viessmann 60 KW Heizung vorhanden, suche was man Kaufen könnte ???? und auch wo man tunlichst die Finger weg lassen sollte.
    Ich möchte aus Kostengründen keine Dachs anschaffen, was wären denn die Alternativen ????


    Ich danke sehr herzlich für ALLE BEITRÄGE


    :?: 8o

  • was wären denn die Alternativen ????


    Wie hoch ist der Wärme- und Stromverbrauch des Gebäudes pro Jahr. Ist es ein reines Wohnhaus. Ein paar mehr Daten wären hilfreich. :thumbup:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • es wird jährlich ca. 80-100 000 kwH Wärme benötigt und etwa 8000 KWH Strom .


    Ich interessiere mich insbesonders für ausländische Anlagen Anbieter die noch nicht so bekannt sind, aber im Preis -Leistungsbereich
    besser sind als die hiesig bekannten.


    Natürlich "qualitativ" auch erfahrunsgemäss vergleichbar gut. d,h, ich suche den Dacia oder den Hyundai unter den BHKWs


    Bitte um Empfehlung !

  • Hallo,


    Ich interessiere mich insbesonders für ausländische Anlagen Anbieter die noch nicht so bekannt sind, aber im Preis -Leistungsbereich
    besser sind als die hiesig bekannten.

    schau Dir mal meine Beiträge an,und dann überlege nochmals.
    Gruß

    Pv seit 2000-8.67 kwp--.-therm.E.= Hackschnitzel 42%x Miscanthus 16% x Bhkw 24% x Scheitholz 8% x WW.WP 6%. x H.Öl 3%xSoTh.1%
    Pv seit 2007- 7,64 kwp
    .
    Pv seit 2014 -8,16 kwp mit Elektrospeicher 11,6 kwh 3 phas.
    Bhkw eco 3.0