Wie rüste ich den Dach s auf PÖL um?

  • da ich alle 1 bis 2 Monate direkt eine Abrechnung erhalte, werden die daraufhin nicht bezahlten Beträge ordnungsgemäß angemahnt. Da alles über den in 2005 gemachten Einspruch läuft ergeht nur eine einmalige Mahnung ohne Mahngebühr und ohne Zinsen. Es läuft alles sehr gesittet ab.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Ist denn hier ein Betreiber bei, der seinen Dachs schon längere Zeit mit Pöl betreibt. Und läuft der Pöl Dachs nur mit Rapsöl oder geht auch Palmöl. Für mich währe Palmöl interessant, weil ich das fast kostenlos bekommen könnte.
    Gruß Matzi

  • Hallo Matzi,


    Ich kenne einige "Erwachsene BHKW´s" die mit Palmöl laufen, und ich habe gehört, das Palmöl für die Motorentechnik besser zu handeln ist, wie andere Pflanzenöle.


    Einziger Haken an der Sache ist, das der Tank ständig auf so 35-40 Grad geheizt werden muß, sonst hast Du Palmin....


    Es bedarf eben eines gewissen aufwandes Tankheizung, elektr. Rohrbegleitheizung etc. , und Pioniergeist, den ich denke Garantie wird Dir dafür keiner geben.


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Hallo


    Es gibt auch schon Bhkwanlagen die mit tierischen Fetten arbeiten.


    Das finde doch schon eine Nummer die für mich zuweit geht .


    Demnächst wird das bei der Fettabsagung in der Schönheitsklinik Standart, für die Entsorgung des OP´s.


    Fischöl kostet auch nicht viel. Wo soll denn die Kapitalgier hin führen?

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von GB1530 ()