Wie rüste ich den Dach s auf PÖL um?

  • Ja, das kann schon sein. Ich bin aber "nur" ein Dachsbesitzer. Und selbst mein Pfleger wußte nichts von dem Rapsdachs. Als er mein Leck bearbeitete habe ich nämlich gefragt. Er ist dann allerdings auch auf die Messe gefahren, vielleicht hat es da alles selbst gesehen.
    Ich wollte mich einfach nur schlau machen über die Möglichkeiten, vom fossilen Brennstoff wegzukommen. Jetzt bin ich schlauer.

  • @ chmoellmann,


    um dich als nur Dachsbesitzer noch schlauer
    zu machen, denn dafür ist das Forum ja
    auch da: (y)
    Der Umbausatz von Heizöl auf
    Rapsöl kommt ein Jahr später
    auf den Markt.
    Es ist nur die Frage, ab welchem Baujahr der
    Dachs umgebaut werden kann.


    Grüße Helmut

  • Zitat

    um dich als nur Dachsbesitzer noch schlauer
    zu machen, denn dafür ist das Forum ja
    auch da: (y)


    ab welchem Baujahr der Dachs umgebaut werden kann.



    Meines Wissens können alle H und HR umgebaut werden, theoretisch auch Gas Anlagen :D

  • Hallo miteinander


    Zwischenbericht


    seit meiner letzten Änderung bei meinem Problemdachs habe ich bis jetzt keine Probleme mehr feststellen können auch die E-düse zeigt keinerlei Verschleisserscheinungen.


    P.S. Vielen Dank für den interssanten Erfahrungsaustausch mit wirklichen Dachsfans ausserhalb des Forums !

  • Hallo Papaschlumpf,


    was macht dein Problemdachs ?( Alles noch im grünen Bereich ?(


    Ich denke wenn das mit den Ölpreisen so weitergeht wird eine Umrüstung auf PÖL evtl. mal interessant werden.


    Gruß
    Tom

  • Hallo,


    Zitat

    Ich denke wenn das mit den Ölpreisen so weitergeht wird eine Umrüstung auf PÖL evtl. mal interessant werden


    Jo, 65 Ct/Ltr normal, 70 Ct/Ltr für Schwefelarm :-(/ @:pille ;(


    Gruß dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Grade nochmal 5.000 Liter umversteuertes Diesel bestellt.
    67,8 Ct der Liter ;(
    Ich hoffe das es zum Sommer wieder runtergeht, das ich wieder 20.000 Einlagern kann, das reicht dann erst mal wieder für 1,5 Jahre...


    Es ist langsam echt zum Heulen!

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • im Moment kratzen mich die Energiepreiserhöhungen eigentlich nicht. Ich kaufe mein Gas nach §315 BGB zum Preis vom Oktober 2004 ein. Der bisher gekürzte Betrag beläuft sich mittlerweile auf über 7000€. Bin mal gespannt, wann ich den Zurückzahlen muss ;(. Bisher machen die keine Anstalten Ihre Kalkulation offen zu legen, und so lange muss ich auch nicht zahlen :D.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • (y)


    Nach 3 Jahren tritt ohne eine Klage Verjährung ein!


    Ich werde Anfang 2008 auch die Gelder aus 2004 behalten dürfen.
    Mal sehen was wird.
    Schön die Füße ruhig halten :D Wenn Sie es vergessen um so besser!


    Für die ist das doch alles Peanuts.....

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Hallo,
    schweift zwar vom Thema ab, aber ich hatte mal so ne Sache mit der Awista Ddrf.
    Diese Awista hat die Müllbeseitigung und Strassenreinigung von der Stadt übernommen, und ist so irgentwas zwischen öffentlich rechtlich und Privat ?(


    Nun ja wir hatten die Kontoverbindung geändert, und ich habe alle Abbucher informiert, und alle habens geschnallt, ausser diese Awista!
    Nachdem zwei Quartalsabbuchungen weiterhin vom alten Konto eingezogen wurden, habe ich diese nochmals angeschrieben und darauf hingewiesen, das das Konto am Jahresende gekündigt würde.
    Vom neuen Konto wurde 18 Monate nix abgebucht, ein Anruf zwischendurch endete damit, das ein Mitarbeiter mir sagte, das alles bezahlt sei! ))))
    Irgentwann haben die dann angefangen wieder Abzubuchen!
    Ende vom Lied war das es der Awista erst auffiel als einige zig Millionen fehlten! (ich war wohl nicht der einzige....)Es ging groß durch die Presse, 10 Tage vor ablauf der 4Jährigen Verjährung wurde die Zahlung mit sofortiger Wirkung angemahnt (inkl. Zinsen) @:pille ansonsten würde es in die Vollstreckung gehen :-(/


    Nun ja, die Zinsen wurden mir erlassen!


    Gruß dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

    Einmal editiert, zuletzt von Dachsgärtner ()