wie könnten wir ein BHKW einbauen lassen?

  • Wer könnte in Eisenach ein BHKW planen und einbauen?
    Verbrauchsdaten


    Jährlicher Stromverbrauch: 5500


    Jährlicher Brennstoffverbrauch: 40000kWh Gas




    Derzeitige Heizung


    Energieträger der Heizung: Gas-therme von Vaillant


    Alter und Typ der der Heiztechnik:1992, Niedrigtemperaturkessel


    Art der Warmwasserbereitung: ebenso


    Pufferspeicher, Solarthermie:300 Liter, keine St


    Temperaturen der Heizkreise:ca. 50°


    Hydraulischer Abgleich: ?


    Art der Heizkörper: Gusseisern




    Immobilie und Rahmendaten


    Beheizte Fläche, Anzahl Bewohner: 11


    Art und Baujahr der Immobilie: massive 42cm Ziegelwand, ca. 1913


    Erfolgte Modernisierungen: Wärmedämmverglaste Fenster


    Weitere geplante Modernisierungen: Dachboden dämmen


    Zweiter Abgasstrang für BHKW frei: ja


    Zusammenschluss von Nachbarhäusern: ja, das Irish Pub östlich und der Versicherungsmakler westlich machen mit, wenn es günstiger wird.

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!


    Bei nur 5500kWh Stromverbrauch könnte sich nur ein Gerät der 1KW Klasse rechnen. Ich denke aber das die Strombedarfe der 11 Bewohner hier noch nicht berücksichtigt wurden.


    Liegt zwischen Euch und dem O-Tooles noch ein privates Grundstück?? Wenn Nein sollte eine Nahwärmeleitung zum Pub und weiter zum Maklerbüro kein größeres Problem darstellen.


    Bitte sammle noch die Wärme-/Gas- und Stromverbräuche der Bewohner und der zwei weiteren Gebäude.



    Grüße Marcus

  • Gleich eine Warnung vorweg, oder einfach die Bitte sich im Forum umzusehen.


    Funktioniert ein BHKW


    BHKW´s scheinen weniger zuverlässig, als diese durch Verkäufer angeboten werden. Auch die Frage, ob ein BHKW überhaupt funktioniert wird vorzugsweise ausgeblendet und bleibt unbeantwortet. Insbesonders gewerbliche Anbieter versuchen solche Fragestellungen als DUMM oder von Trollen gestellt erscheinen. Mir hat die Frage zum "BHKW" in diesem Forum keine Unterstützung, außer Verwirrung gebracht.


    Mir kommt es so vor, als ob es nur um Kundenfang und nicht um BHKW´s geht. Wie Du auch in Deinem Thread sehen kannst ist sofort ein Anbieter aufgesprungen.

  • Hallo Suleika,
    Ein Alikante ist kein Händler und hat kein Interesse an BHKW-Verkauf.
    Nur an der richtigen Beratung.
    Beantworte diese Fragen dann wirst du auch auf die richtige Anlage kommen.
    Gruß
    Pfleger

  • Mir kommt es so vor, als ob es nur um Kundenfang und nicht um BHKW´s geht. Wie Du auch in Deinem Thread sehen kannst ist sofort ein Anbieter aufgesprungen.

    Mann, ey!
    Zur Erinnerung, in der Überschrift des Threadstarts (auf meinem Bildschirm dreißig Zentimeter oberhalb Deiner Bemerkung) hieß es:

    Wer könnte in Eisenach ein BHKW planen und einbauen?

    Was ist daran falsch oder unsittlich, wenn sich auf so eine Anfrage ein Anbieter meldet??

    einfach die Bitte sich im Forum umzusehen

    Das ist völlig richtig. Jeder kann und sollte die Beiträge im Forum lesen und sich seine Meinung selber bilden. Dass die meisten hier im Forum - trotz Anlaufschwierigkeiten - von BHKW's immer noch überzeugt sind, heißt noch lange nicht, dass es in diesem Forum um "Kundenfang" geht. Eine solche Unterstellung verbitte ich mir. Wer so argumentiert, muss sich nicht wundern, wenn er dann als Troll dasteht.

    Mit unfreundlichen Grüßen X( ,
    Sailor

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie 14 qm Flachkollektoren seit 2004 (Vorgänger 8 qm 1979-2003)

  • Die Tendenz über Probleme mit einem BHKW zu berichten, wenn man keine Probleme mit dem BHKW hat gehen gegen Null. Somit sind in allen technischen Foren die Threats eher "Negativ" behaftet. Ein zufriedener Heizgerätenutzer wird nicht im Heizungsforum unterwegs sein um positive Berichte zu Verfassen. Erst wenn es "Probleme" gibt meldet er sich im Forum. Meine Meinung.


    Zur Vorbeugung und Risikominimierung sind gerade diese Beiträge jedoch für Interessierte äußerst wichtig.