Dachs HKA: Wartung/Garantiebedingungen

  • Bruno44
    das wäre dann genau der, den ich schon 3x angerufen hatte mit einer Frage und 1x an meinen Dritthändler verwiesen wurde und die restlichen 2x sich nicht mehr gemeldet hat. Gerade so das größte Vertrauen hab ich nicht, außerdem müßte doch ein Pfleger in meiner Umgebung zu finden sein.

  • @Dachsfan:
    Nun, ich bin natürlich nicht auf den Dachs persönlich sauer.
    Wenn ich nicht überzeugt gewesen wäre,vom Prinzip KWK , hätte ich mir das Teil nicht angeschafft.
    Aber wie gesagt,der Slogan "der Kessel der sein Geld verdient" greift bei uns noch nicht so recht.
    Zitat:" Also ich mag nicht glauben, das Zündkerze, Stecker, Drehzahlgeber und Zündgeber defekt waren."


    Also ich bin kein Techniker,aber der erste Monteur hat mir das Teil gezeigt.Kerze und Stecker ZERBRÖSELTEN zu Staub.
    Die Frage ist :Warum merkt der "Wartungsbeauftragte" das 4 Wochen vorher bei der Wartung nicht.
    Und die zweite Frage :Warum ist der eine Monteur (der immerhin die defekte Zündkerze erkannt hat) der selben Firma nicht genauso gut ausgebildet wie der andere? Denn der zweite hat seinen schlauen Katalog ausgepackt und ist einfach den Anweisungen step by step gefolgt.
    Anscheinend lag es ja auch am Zündgeber,jedenfalls läuft er ja wieder problemlos.
    Ich finde das Sener-tec sich die Sache nen bißchen zu einfach macht und sich da ganz schön aus der Sache raushält.
    Nun ich habe bis jetzt ja noch nichts bezahlt und die Geschichte ist, Garantie hin oder her ,auf jeden Fall für mich nicht beendet.
    Werde Euch auf dem Laufenden halten.
    Die Wartung werden wir wohl zukünftig "selbst" vornehmen,ohne Garantie ist es dann ja eh egal.
    Und bei allen anderen "Sorgen" wird natürlich! das Telefon in Bochum klingeln. ;)

  • Hallo Snake


    vielleicht solltest du die Wartung lieber auch über Bochum machen lassen. Könnte auch sein das bei einer guten Wartung der Anruf wegen einer Störung sich weit nach hinten schieben liese (soll nicht heissen, dass keine Störungen auftreten - kann immer sein). Bei eigener Wartung könnte es aber gut sein das der Anruf wegen der Störung häufiger kommt.


    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Zitat

    Nun, ich bin natürlich nicht auf den Dachs persönlich sauer.
    Wenn ich nicht überzeugt gewesen wäre,vom Prinzip KWK , hätte ich mir das Teil nicht angeschafft.
    Aber wie gesagt,der Slogan "der Kessel der sein Geld verdient" greift bei uns noch nicht so recht.


    ^^ Das ist gut, der Schlußsatz stimmt hoffentlich nur vorübergehend.


    Leider sind sehr viele enttäuschte Betreiber dazu übergegangen ihre Dachse selbst zu pflegen. Eigendlich sollte es so nicht sein, aber aber...


    Ich jedenfalls kanns verstehen und würde es auch so machen, ich bin da ehrlich.


    Ich gehe auch davon aus, das es der Zündgeber war. Nur warum der Drehzahlgeber raus musste, mehrere Anfahrten notwendig und so....


    traurig, traurig........


    Wer auf Lehrgang geht, lernt wie man den Zündgeber durchmisst. Dies sollte bereits beim ersten mal geschehen.

  • Hallo Klaus,


    Zitat

    außerdem müßte doch ein Pfleger in meiner Umgebung zu finden sein.


    wende dich an die Firma Protech hier in Friolzheim. Bei Interesse schick ich dir die Ansprechpartner.
    Die sind Senertec Direktpartner - also keinem Center "untergeordnet" und haben über 100 Dachse eingebaut.
    Soweit ich weis, haben sie auch einen Kunden in Knittlingen.
    Über die Preise kann ich auch nicht meckern, liegen im Rahmen der "Bochumer".

  • Hallo Friedhelm, wäre super, mach mir doch einfach eine Nachricht oder schick mir ne mail. Danke, Friedhelm.