4l/4Zyl. ~50kW Zündstrahl Biogasmotor Perkins 1004-40T AK31296 günstig abzugeben

  • Der Motor hat wenig gelaufen und ist in einem sehr guten Zustand. Er hat spezielle für den ZS-Betrieb optimierte Brennräume.


    Der Verbrauch lag bei den letzten Messungen bei 13,6 MJ/kWh


    Bei Interesse bitte ich um PN

  • Hallo Bernd,


    wir haben den Motor aus einem älteren Biogasprojekt bekommen, an dem ich nicht beteiligt war. In dem Projekt wurden auch die genannten Verbrauchsdaten bestimmt, sicherlich an der Kurbelwelle. Leider haben wir keine Verwendung für das Maschinchen und für den Konverter ist er eigentlich zu schade.


    Ist der Verbrauch gut: tja, auf den ersten Blick nicht wirklich. Ich vermute, das folgt aus dem Biogasbetrieb, der bedingt durch die Gasqualität die Verdichtung und den eff. Mitteldruck begrenzt. Genannte Daten stammen von einem p_eff=8 bar Betriebspunkt. Biogasexperten können das bestimmt besser einordnen.


    Gruss, KWK