EcoPower 1.0: Ausfall des geeichten internen Stromzählers

  • Dem Monteur ist es nicht gelungen den alten Stand dort ein zu geben.


    Der Monteur hat wohl keine Ahnung gehabt. Das sind MID-zertifizierte Zähler. Wenn das möglich wäre, könntest Du jeden Stromzähler einen neuen Zählerstand verpassen. Die folgen kannst Du Dir ja mal ausmalen. ;(

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Min moin fettiO,


    du musst Deinen Ausbauzählerstand an Deinen Netzbetreiber mit einem Aus- und Einbauprotokoll senden. Dazu eine Eichbescheinigung oder den Beipackzettel sowie die MID-Nummer des neuen Zählers. Die Netzbetreiber verlangen meist einen Eichschein, der aber durch die MID abgelöst wurde. Lege die Seite (Link) bitte Deinem Einwurfschreiben an den Netzbetreiber bei. Ansonsten bekommst Du keine KWK-Vergütung.


    http://www.kdk-dornscheidt.de/…043998kdk-was-ist-mid.pdf


    Grüße aus Neuendorf


    Claus-H.