Moin,
also Gilesflieger nimm es mir nicht übel, aber ich ging bislang davon aus das Du bereits genügend Erfahrung mit Pöl hattest?? Du mußt natürlich alle bekannten Maßnahmen ergreifen um Deinen Motor, egal welches Fabrikat, für Pöl fit und standfest zu bekommen.
Pöl Vorwärmung, Einspritzdruck , Einspritzzeitpunkt , Motorölfiltration ,Start-Stop-spülen mit Heizöl sind eigendlich Standard.
Warum willst Du nun wieder auf 1500U/min gehen, dieses manko zählt doch nur für 50HZ Netzfrequenz. Und ein Dreizylinder verursacht wieder mehr Kosten bei jeder fälligen Überholung.
Die Chinaböller von ChangFa sind wohl gute Qualität für chinesische Verhältnisse - andere "noname" Nachbauten sind halt noch billigere Kopien. Die Böller müssen im Neuzustand komplett demontiert, alle Dichtungen erneuert und die Hauptbestandteile Lager,Kolben,Buchse,Zylinderkopf,Ventile,Sitze,ESP,ESD etc. auf Funktion und Maßhaltigkeit kontrolliert und ggf. gegen bessere Ersatzteile aus europäischer Produktion getauscht werden. Nicht eingeschliffene Ventilsitze oder fehlende Hohnung in der Laufbuchse scheinen keine seltenheit zu sein - je nachdem was man für nen Hersteller erwischt.
mfg