monatliche Abschlagszahlung Edis

  • Hallo,
    nach dem ich die Zusage bekommen habe selber Rechnungen zu schreiben, kam heute ein Brief von der Edis mit der Umstellung auf jährliche Abrechnung mit monatlichen Abschlägen. Der erste Abschlag wird am 20.9.13 überwiesen....hat jemand ähnliches bekommen für das BHKW vom Netzbetreiber ?


    Gruß Daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Hallo ,


    habe das gleiche Angebot von der E-ON bekommen . Der erste Abschlag 14 Euro .


    Gruß Heinz


    ich habe schon Einspruch eingelegt, mein Sachbearbeiter hat die Mail morgen früh um 7 Uhr..
    Abschlagszahlungen erkenne ich nicht an....kann ich auch nicht dem BHKW zuordnen :D


    Gruß Daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Moin,


    kann nicht ganz nachvollziehen welche probleme Ihr mit monatlichen Abschlägen habt?? Gas, Strom, Wasser, Abwasser wird auch in Abschlägen gezahlt.


    mfg


    ich hab damit folgende Probleme:


    1. habe nur Problem mit der Edis wegen der Abrechnung die meistens falsch sind wofür ich noch über 10 Euro/jahr bezahle
    2. bei Abschlagszahlung hab ich mind. 12 Buchungssätze dazu dann den Ärger mit der Jahresabrechnung
    3. mit meinen Wasser/Gas etc. Versorgern hab ich keine Probleme, aber die Edis in Fürstenwalde :cursing: die können nicht mal PV vom BHKW unterscheiden...


    da schreibe ich lieber 4 Rechnungen im Jahr und spare mir den Ärger mit der Abrechnung + 10 Euro gespart


    @alikante....bei dem Wasser/Gas etc Abschlag habe ich keine Einnahme bzw. kann ich es nicht als kosten abrechnen...daher habe ich damit weniger Aufwand


    Gruß Daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle