Dachs HKA: Monitoring der Betriebsdaten ohne Internet?

  • Gibt es eine Möglichkeit, an die MSR2- Steuerung einen Rechner per Infrarot oder RS232 zum Monitoring der Betriebsdaten anzuschliessen?
    Ich möchte nicht ins Internet, um zu sehen ob mein Dachs läuft; da gehe ich schneller in den Keller.......
    Eine Protokollierung der Betriebsdaten ähnlich dem Programm der Servicetechniker - natürlich ohne Dongle - wäre eine gute Sache. Gibt es aber laut Senertec nicht, was ich fast nicht glauben kann.

  • Glaub es lieber :-(/


    Du kannst die Software von Senertec verwenden,
    im Usermodus gibt sie dir eine Übersicht zum jetzt Zustand deines Dachses.


    Ob die Soft jetzt inzwischen auch Logs schreibt zum selber auswerten muss Tänzer und Fan beantworten.


    Software und Informationsseitig haben wir "Kunden" bei Senertec halt keinen Königsstatus...
    Und wissen musst du sowieso wenn es nach Senertec sowieso nix.
    Big Brother macht das schon für dich :evil:

  • Wegen der Software hatte ich auch schon mal nachgefragt.
    Ist anscheinend in Planung, wird aber mit sicherhei tnoch ein jahr dauern


    Gruß Dachs