Kennzahlen zur BAFA-Förderung für Mini-KWK-Anlagen

  • auch grob schätzen, wie viele Vaillant eco 1.0 Besitzer das BAFA-Antragsverfahren zu kompliziert fanden, um eine Förderung zu beantragen..


    Viele Grüße


    Dirk



    @ Dirk, den Antrag ausfüllen ist leicht, nützt nur nichts beim Hausneubau :whistling: ....
    auch soll es Leute geben die nicht wissen das es Förderung gibt..


    gruß Daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Hallo,


    wollte erst noch (offiziell) abklären, ob ich die Daten einfach so veröffentlichen darf. Das Ergebnis... siehe Anhang...


    Die "Fördersumme pro Anlage" und "Fördersumme kumuliert" hab ich selbst berechnet. Ich hoffe das stimmt so ?(


    Eine weitere Differenzierung nach Hersteller o. Ä. gab es nicht. Ich denke, dass das aus Datenschutzgründen ggf. auch nicht möglich ist. Aber mit ein bisschen Hintergrundwissen kann man es ja grob einschätzen. Außer bei 1 kWel weil es da so viele Hersteller gibt die es sein könnten.


    Gruß Simon


    P.s: Danke... Ja nachdem die ersten 3 Namen nicht geklappt hatten, wurde ich etwas unkreativ und nahm das, was sowieso schon drinstand. Hat den Vorteil, dass man es nicht so leicht vergisst :thumbup: