Fehler in Dachs-'App'?

  • Hallo,


    ich habe auf einem iPad mal die Dachsapp. installiert und getestet.


    Dabei ist mir zum einen aufgefallen, daß die Übersicht der Tagesläufe der letzten Woche teilweise komplett falsch ist. Tage, an denen das grüne Haustier nur 1x für 2h gelaufen ist, werden in der Grafik teilweise mit über 20 über den Tag verteilten, mehr oder weniger langen Starts dargestellt (bei Startanzahl =1 in der Zeile darüber), die Tageslaufzeit scheint mit teilweise 11 Stunden (statt der tatsächlichen 2) dann aber die Summe aus den grafischen Bröckchen zu sein...


    Im Internet-Dachsportal werden diese Laufzeiten normal dargestellt.


    Da lt. Auskunft von Senertec die Daten für beide Programme von der gleichen Serverschnittstelle bezogen werden, scheint hier ein ziemlicher Fehler der Dachsapp. vorzuliegen.


    Hat das von Euch auch schonmal jemand gehabt?


    Die Fehler gehen weiter:


    In der Dachsapp. wird die auf -15K eingestellte Nachtabsenkung als -40K angezeigt. Wenn ich jetzt nur die Tag-Temperatur um 1K verändere und die Änderungen sende, wird auch die Nachtabsenkung im Regler mit den falsch dargestellen -40K überschrieben. Das geht ja mal gar nicht, daß unveränderte Werte unkontrolliert mit Fantasie-Werten überschrieben werden. Wenn ich umgekehrt am Regler direkt oder über das Dachsportal die Nachtabsenkung verändere, wird diese meistens richtig übernommen, bis auf den Wert von -15K: -14K geht, -16K geht, aber bei -15K wird in der Dachsapp. reproduzierbar -40K angezeigt.


    Kann das jemand am iPad oder iPhone nachvollziehen? Dann bitte an Senertec wenden, daß die mal ihre trotz der schon lange zurückliegenden Veröffentlichung immer noch fehlerhafte Software aus dem 'grünen' beta- und Test-beim-User-Stadium in etwas Funktionierendes umwandeln.


    André

  • Hallo Dachs apper


    habe ich auch festgestgestellt das die angezeigten Werte und der Status ÜBERHAUPT NICHT MIT DEM TATSÄCHLICHEM ZUSTAND
    übereinstimmt.


    WAS leuft da bei Senerte. falsch



    wer hat noch solchen Elend zu beklagen????????
    Wollen die nicht oder können die nicht...........


    gruß Hitschi

    ist erst im Nebenberuflichem Aufbau: Fa. Kühr Elektrotechnik eingetragen in der HWO
    Elektroinstallation, SPS Technik, Eib- Partner, Fachpartner von Varta, Alarmanlagentechnik nach VDS
    Inhaber Christof Kühr, Negertalstr. 2a, 57462 Olpe Unterneger
    Mail: Christof.Kuehr@freenet.de / Hompage:C-Kuehr.de.tl


    NUR WER HANDELT KANN ETWAS VERÄNDERN :thumbsup: