Ecopower Motor Version 2002 bis Schrick

  • Hallo,


    eventuell können wir hier alle Info´s zu den verschiedenen Motoren zusammenführen.


    Info´s zum Schrick-Motor sind für alle Interessant. Hat jemand nähere Informationen, warum dieser Motor eine höhere Standzeit hat.


    Eventuell gibt es auch schon Betriebsstundenerfahrungen.


    Grüße aus Regensburg

  • Hat jemand nähere Informationen, warum dieser Motor eine höhere Standzeit hat.


    Ich war so einer der Ersten, die einen Schrickmotor im Austausch erhalten haben. Mein alter Motor litt nach 12.000 Bh unter akuter Herzschwäche. Der Schrickmotor wurde im März 2011 eingebaut und hat jetzt etwas über 12.000 Bh geleistet. Bis hierhin läuft er noch sehr gut, hat also die Haltbarkeit des ersten Motors schon überschritten. Für die Zukunft bleibt abzuwarten, wie lange diese Motoren dann wirklich gut im Futter stehen.


    Es ist aber festzustellen, dass von den 3.0/4.7 Erwerbern ab 2011 ( die dann schon den Schrickmotor verbaut hatten ) keine/kaum Beschwerden über schwächelnde Motoren zu verzeichnen sind. Da kann unser Ecopowerverbauer aber sicherlich auch noch eine konstruktive Information abgeben.