Biomethan: Gute Motorenhersteller?

  • Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem neuen Motor für unsere Biogasanlage. Bisher kam hier ein MAN zum Einsatz. Aber wegen dem Wirkungsgrad in den Datenblättern sind wir auf den Liebherr G9508 oder G9512 gestossen. Gibt es schon brauchbare Erfahrungsberichte? Positiv oder Negativ ?


    Danke schon mal !


    m.f.g. Biogas_01

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier im Forum und auch neu in der BHKW Szene. Ich interessiere mich dafür, eine Anlage der Firma 2G Energy zu erwerben. Hierzu wollte ich mal versuchen Meinungen & Erfahrungen zu den Anlagen und vor allem zu den verbauten Motoren zu bekommen? Leider ist es mir bisher noch nicht so recht gelungen Infos dazu zu bekommen, von welchen Herstellern 2G Motoren verbaut? Und welche Motoren sind dies genau?


    Gibt es da Empfehlungen eurerseits, oder auch Tipps wo ich mehr erfahren kann, falls dieses Forum hier nicht das richtige sein sollte?


    Vielen Dank im voraus und beste Grüße! :)