Ecopower 1.0: Nachtabschaltung

  • Moin ,


    mein Eco- Power 1.0 fährt nur hydraulisch in den Speicher , ohne HS 1 und HS 2 , ständig rund um die Uhr .


    Jetzt möchte ich aber das Gerät Nachts ein paar Stunden abschalten , aber wenn ich die Abschaltzeiten einstelle , reagiert das Gerät nicht . Was kann ich ändern , damit das Gerät die Abschaltzeiten einhält ?


    Gruß fetti0

  • Hallo Heinz,


    Deine Schaltuhr(en) sind auf Wochenbetrieb , also jeder Tag identische Schaltzeiten ?? Du hast auch das System auf "Automatik" gestellt??


    Es gibt nur HS1 oder HS2 - eine der beiden varianten muß vorgewählt sein!!


    mfg

  • Es gibt nur HS1 oder HS2 - eine der beiden varianten muß vorgewählt sein!!


    In den FHW-Modus gehen und dann überprüfen ob Du überhaupt HS1 und HS2 wählen kannst. Ich meine Du hast noch eine ältere Version ohne diese Wahlmöglichkeit. Bin mir aber nicht sicher. Das sollte aber eigentlich keinen Einfluss auf die Betriebszeiten haben.


    Auf alle Fälle beimeinstellen der Uhrzeit erst Mo-So wählen. Ist schlecht zu erkennen aber man sieht oben in der Schaltfläche dann einen Strich der sich dann von den anderen unterscheidet.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Hallo Markus ,


    so wie Du mir schreibst soll ich die Automatik auf " AN " stellen ? Ich habe so ziemlich alles versucht ,aber die Automatik steht noch immer auf aus !!!
    Aber wieso kann ich die Automatik nicht umstellen ?
    Im FHW - Modus kann ich auch zwischen HS 1 und 2 wählen , auch die Uhreinstellung Mo - So klappt . " Nur die Abschaltung nicht !!! "


    Gruß Heinz

  • Also ich habe nochmal am Original die Einstellung geprüft. Nur das Zeitprogramm unter "Cockpit" > "Micro-KWK" > "Einstellungen" > "Zeitprogramm" einstellen. Nicht vergessen den Button "Übernehmen" zu betätigen sonst ändert man nichts.


    Falls das alles nicht hilft, das Gerät komplett einmal ausschalten und nach einer kleine Wartezeit wieder einschalten. Dann wie oben vorgehen.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)