Ecopower 1.0: Störungsmeldung - brauche Hilfe

  • >ich habe auch schon 2 x innerhalb 14Tagen die Störung 73.4 bekommen
    Im Pärchen mit dem Fehler 50 gaslinearventilkabel? Was für ne Version hast Du denn hier 2.00.

  • F 2.0 Überfrequenz OFR


    SR29.1 Abgasgegendruck zu hoch


    beim erstem mal auch Überfrequenz und Unterbrechung Kurzschluss Gaslinearventil.


    Softwarestand wo find ich dem im Gerät?


    MFG

  • Softwarestand wo find ich dem im Gerät?


    Der Softwarestand ist unerheblich. Du brauchst 2 neue Sicherungen. Die jetzigen sind zu kurz (Produktionsfehler). Vaillantkundendienst anrufen. Der Austausch wird kostenfrei vorgenommen (Garantie). :hutab:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Softwarestand wo find ich dem im Gerät?


    Gute Frage - in Kundeneinstellung finde ICH das gar nicht. Als FHW 2_02 unter SystemregelerIdentifikation als Developer in der Systeminfo dort dann aber 2.00 bzw. Seite 2 ICE_2_02 (gleich der FHW Anzeige am Gerät).
    @An die Experter: wo findet man denn die offizielle SW Versionsnummer bzw. Nummern.


    @Oscar: Er schrieb aber das Sicherungen getauscht wurden


  • Gute Frage - in Kundeneinstellung finde ICH das gar nicht. Als FHW 2_02 unter SystemregelerIdentifikation als Developer in der Systeminfo dort dann aber 2.00 bzw. Seite 2 ICE_2_02 (gleich der FHW Anzeige am Gerät).
    @An die Experter: wo findet man denn die offizielle SW Versionsnummer bzw. Nummern.


    @Oscar: Er schrieb aber das Sicherungen getauscht wurden


    den Softwarestand findest du nur unter FHW...
    auch mit den langen Sicherungen hab ich den Fehler beim Kunden schon 1x gehabt


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • @Oscar: Er schrieb aber das Sicherungen getauscht wurden


    OK. Hab ich dann wohl übersehen. Aber dann bleibt das doch erst recht ein Fall für den Kundendienst. In dem Gerät gibt es auch noch weitere Sicherungen. Da kommst Du so ohne weiteres nicht dran. :wacko:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Hallo Forum,


    auch bei mir bringt das ecopower 1.0 die beiden Fehlermeldungen 73.4 und 52.0.


    Das oben beschriebene Porecedere führt aber nicht zur Lösung.


    Kann einer mal die Sicherungen genauer beschreiben (zwecks Bestellung) und vielleicht mal erklären, wo die sitzen, damit es hier nicht dunkel und kalt wird?


    Liebe Grüße und frohes Fest an alle :santa:
    Axel

  • Die Sicherungen helfen nicht - wurden bei mir getauscht - aber ich würde da nicht groß drüber nachdenken sondern Vaillant service in die Pflicht nehmen.

  • Die Maschine läuft wieder. Keine Aufregung.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Hallo


    Das neue Jahr beginnt mit Ausfall vom Ecopower 1.0 X(


    Fehler wie immer die alten bekannten:
    F 2.0 Überfrequenz OFR (in Massen)


    Ausfall
    SR29.1 Abgasgegendruck zu hoch
    SR73.4 Störung in der Stromversorgung ECU



    Fehler wurde schon 3mal ordentlich gelöscht jedoch nach ca 20min wider da.


    Scheint doch da ein Problem in der Kiste zu sein.


    MfG


    Carbon

  • Fehler wurde schon 3mal ordentlich gelöscht jedoch nach ca 20min wider da.


    MfG


    Carbon



    evtl. hast du den Fehler nicht gelöscht


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle