Bitte um Hilfe bei Auswahl des bestpassendsten BHKWs für Einfamilienhaus

  • Hallo, vielen Dank für alle Zuschriften. Aufgrund eures Wissens musste ich mich - leider - gegen einen BHKW entscheiden. Na ja - vielleicht klappt's ja in 20 Jahren, wenn eine neue Anlage wieder fällig ist ;)


    Auf jeden Fall vielen Dank für alle Antworten!

  • Hallo Vic,


    das war sicher nicht die falsche Entscheidung, die Empfehlung hätte die aber jeder seriöse BHKW-Anbieter geben müssen.

  • Er schreibt ein Seite vorher:

    Hallo, vielen Dank für alle Zuschriften. Aufgrund eures Wissens musste ich mich - leider - gegen einen BHKW entscheiden. Na ja - vielleicht klappt's ja in 20 Jahren, wenn eine neue Anlage wieder fällig ist ;)


    Auf jeden Fall vielen Dank für alle Antworten!

  • ...und um noch genauer zu sein: ich habe mich für ZWS Smart Plus entschieden. Da wir ledier kein Erdgas in der Strasse haben (in einer Grossstadt - kaum zu fassen!!!) muss es eben nun Flüssiggas sein.

  • Ja genau. Wenn der Erdgas-abdecker allerdings sich im nächsten Monat entscheidet, die Strasse ausbauen zu lassen, dann doch Erdgas... wird aber schwieriger, das noch zeitgemäss zu realisieren.

  • Wir haben da jetzt für 2014 vorgefühlt, da in der nächsten Siedlung eine Gasleitug liegt. Laut Anbieter würde ein zweiter Interessent genügen, weshalb hier die ganze Siedlung angeschrieben wurde.


    Wir sind gespannt. 8o

  • ist ja auch nicht ganz billig so ein gasanschluss bis ins haus oder?
    ich hab mal was von 2000€ gehört...
    je nach länge natürlich..


  • ist ja auch nicht ganz billig so ein gasanschluss bis ins haus oder?
    ich hab mal was von 2000€ gehört...
    je nach länge natürlich..

    Das reicht bei weitem nicht.. Ohne einen weiteren Nachbar dürften es etwa 5500 Euro werden, mit einem zweite abnehmen "nur noch" 3500 Euro. Es müssen halt 200m Gasleitung vergraben werden.

  • klares Jain,


    ein Gasanschluss kostet pauschal XXXX,-€ zuzüglich XX,-€ pro meter. Bei mir warens um die 6m vom Ventilblock bis Gasader unterm Bürgersteig. Hat mich rund 1300€ gekostet, mußte keine zusätzlichen meter bezahlen!!


    Schachten kann man zur Not auch selbst macht bei 200m sicher 1000€


    mfg

  • Vlt kann man mit dem Gasanbieter auch ein wenig verhandeln.. die wollen schließlich das Erdgas verkaufen.