Dachs HKA: FC 206 multiplex?

  • Hallo Miteinander,


    habe heute mal wieder den Dachs gestreichelt, da er so gut läuft und da hat er mich gleich wieder mit einem neuen FC 206 ( Multiplex ) überrascht. (y)
    Kann mir von Euch jemand das mal verdeutschen, damit es ein mormalsterblicher auch versteht?


    M.f.G.


    Peter

  • Hallo Peter


    ist im normalfall ein interner Fehler, der meistens auf einen Softwarefehler hinweist.
    hat dein Dachs schon mal ein Softwareupdate bekommen (seit Nov.06)
    ansonsten würde ich mal bei deinem Dachspfleger nachfragen ob er nicht mal die neuste Software aufspielen kann (R 000.002.003).
    Damit sollten dann diese Fehler nicht mehr auftreten


    Gruß Dachs

  • Hallo Dachs.


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Werde beim nächsten Besuch des Dachspflegers mal darauf drängen die Software auf den neuesten Stand zu bringen, denn soviel ich weiß ist dahingehend noch nichts geändert worden (y)


    M.f.G.


    Pete

  • Der Multiplexer ist ein elektronischer Umschalter, der die Messwerte auf die beiden Controller verteilt bzw. zuweist.


    Der Fehler kann auch mit der aktuellen Software auftreten.


    Ob die "Meldungen" denn sie führen in der Regel nicht zu einer Störung d.h. Endgültigem Abschalten des Dachses, ein Fehler des Dachsreglers ist oder nicht ist mir derzeit nicht bekannt. Aus Sicherheitsgründen jedoch geht der Dachs kurz aus, startet aber automatisch wieder neu, das machen andere KWK ANlagen, PV Anlagen und andere auch so.